| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: unbekannte Fehlermeldung beim Rechenlauf (632 mal gelesen)
|
Stepyon Mitglied

|
erstellt am: 25. Aug. 2004 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, seit neuestem kriege ich wenn ich im mechanica einen rechenlauf starte folgendes zu sehen: Error / Warning Reports: Translation Error/Warning Summary MEDI_info: Splitterbereich "bdy1_705_region_0_001143" wurde zu Linie verdichtet. MEDI_error: Bezugs-Objekt "bdy1_top_edge_017331" konnte nicht gefunden werden. MEDI_warning: (entity bdy1_region_0_017314): Dieser Flächenbereich konnte nicht vervollständigt werden. MEDI_info: Fläche wurde in MEDI_entfernen_seitenlos_Flächen gelöscht. kann mir bitte jemand sagen was das ist? ich weiß im moment nicht was ich ändern soll. es gibt keine durchdringungen im assembly und ich habe komplizierte geometrien eigentlich vor dem rechenlauf rausgenommen. danke im vorraus. stepyon.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_imiela Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 564 Registriert: 04.02.2002 Wildfire V M50, Dual Quad Xeon 3.16 Ghz, 32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0 Solaris 10
|
erstellt am: 25. Aug. 2004 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stepyon
Hallo, diese Meldung hat wahrscheinlich entweder etwas mit der eingestellten Genauigkeit zu tun oder es sind kleine Konstruktionsungenauigkeiten vorhanden. Diese kann man z.B. mit Analyse kurze Kanten auffinden. Ansonsten bei allen Parts im Assembly die gleiche absolute Genauigkeit einstellen und diese evtl. so lange verändern, bis der Fehler weg ist. Prinzipiell stört diese Meldung aber nicht, es sei denn etwas wichtiges wird unterdrückt. Einfach mal im separaten Modus nachsehen. ------------------ Dr. Christian Imiela SMS-Demag Strukturanalysen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 26. Aug. 2004 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stepyon
Hallo, in deinem Modell ist eine Splitterfläche, die zu einer Linie verdichtet wird. Stört i.a. nicht weiter, ausser wenn eine Last oder RB drauf ist. Entweder Genauigkeit erhöhen (abs. Genauigkeit in allen Teilen/BG) und evt. in config.mech einstellen. oder Systemvar. MEDI_IGNORE_SLIVERS auf 'ON' setzen - sollte Splitterflächenbeseitigung in MEch unterdrücken. HTH ROLAND
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Slavko Simic Mitglied

|
erstellt am: 27. Aug. 2004 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stepyon
Christian und Roland treffen den Punkt - es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Welche Version? Eine 2001er config.mech erzeugt genau diese Probleme beim Transfer in Wildfire. Gruß Slavko ------------------ Slavko Simic DENC AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |