Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo (konstruktionsbegleitende Simulation)
  gemittelte werte im Ergebnissfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  gemittelte werte im Ergebnissfenster (565 mal gelesen)
kaga
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kaga an!   Senden Sie eine Private Message an kaga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaga

Proe2001, ProMechanica
UNIX HP p1130

erstellt am: 13. Aug. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
wenn ich nach erfolgreichem FEM lauf das Ergebnissfenster ansehe, steht in der Legende in der 2. Zeile "Gemittelte Werte".
Nun sagen unsere Berechnungsprofis (die arbeiten nur mit IDEAS), das sollte man umstellen um die echten Maximalwerte zu sehen. Bei meinem aktuellen Modell muß ich es genau wissen. Leider kann ich ums verrecken keine Einstellmöglichkeit finden. Auch die Hilfe schweigt sich aus. Suche im Forum brachte ebenfalls kein Ergebniss.
Weiss jemand Rat?

besten Dank
Kaga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToTacheles
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ToTacheles an!   Senden Sie eine Private Message an ToTacheles  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToTacheles

Creo Simulate 2.0 M080

erstellt am: 22. Aug. 2004 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kaga,

ich habe gerade die Software nicht zur Hand, aber glaube mich zu erinnern:

Bei der Definition des Ergebnisfensters wählst Du zunächst den Typ "Spannung" aus, dann die Art z. B. "von Mises", dann den Ort z. B. "Alle" Volumina, dann als Darstellung "Farbfläche" - nun müssten 2 zusätzliche Auswahlmöglichkeiten erscheinen. Bei einer davon musst Du "Durchschnitt" auf Maximum umstellen.

Gruss Paul

Slavko Simic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Slavko Simic an!   Senden Sie eine Private Message an Slavko Simic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slavko Simic

erstellt am: 24. Aug. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Schalenelemente?

Dann kann man im Postprozessor entsprechend einstellen, auf welche Seite der Schalen man schaut. In der Wildfire gibt es sogar eine Einstellung die beim Drehen die richtige Seite darstellt (Intergrierter Modus).

Gruß Slavko

------------------
Slavko Simic
DENC AG

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz