| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: gemittelte werte im Ergebnissfenster (565 mal gelesen)
|
kaga Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 55 Registriert: 20.01.2004 Proe2001, ProMechanica UNIX HP p1130
|
erstellt am: 13. Aug. 2004 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, wenn ich nach erfolgreichem FEM lauf das Ergebnissfenster ansehe, steht in der Legende in der 2. Zeile "Gemittelte Werte". Nun sagen unsere Berechnungsprofis (die arbeiten nur mit IDEAS), das sollte man umstellen um die echten Maximalwerte zu sehen. Bei meinem aktuellen Modell muß ich es genau wissen. Leider kann ich ums verrecken keine Einstellmöglichkeit finden. Auch die Hilfe schweigt sich aus. Suche im Forum brachte ebenfalls kein Ergebniss. Weiss jemand Rat? besten Dank Kaga Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ToTacheles Mitglied

Beiträge: 1328 Registriert: 01.04.2003 Creo Simulate 2.0 M080
|
erstellt am: 22. Aug. 2004 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaga
Hallo Kaga, ich habe gerade die Software nicht zur Hand, aber glaube mich zu erinnern: Bei der Definition des Ergebnisfensters wählst Du zunächst den Typ "Spannung" aus, dann die Art z. B. "von Mises", dann den Ort z. B. "Alle" Volumina, dann als Darstellung "Farbfläche" - nun müssten 2 zusätzliche Auswahlmöglichkeiten erscheinen. Bei einer davon musst Du "Durchschnitt" auf Maximum umstellen. Gruss Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Slavko Simic Mitglied

|
erstellt am: 24. Aug. 2004 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kaga
Schalenelemente? Dann kann man im Postprozessor entsprechend einstellen, auf welche Seite der Schalen man schaut. In der Wildfire gibt es sogar eine Einstellung die beim Drehen die richtige Seite darstellt (Intergrierter Modus). Gruß Slavko ------------------ Slavko Simic DENC AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |