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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  MDX/MDO (950 mal gelesen)
chrizzly
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WF 4.0 M040

erstellt am: 15. Jul. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mdo.zip

 
Hallo zusammen,
ich hab ein MDO-Problem:
Auf einer Achse (Ground) sitzt ein Zeiger, ein zweiter Zeiger wird nun auf die Achse gesetzt, beide Zeiger sollen über eine Drehfeder verbunden werden, also bau ich den zweiten Zeiger nicht mit einem Drehgelenk auf die Achse ein, sondern mit einem Drehgelenk auf den ersten Zeiger, um in MDO diesem Gelenk später die Federeigenschaften zuweisen zu können. Wenn ich nun an einem Zeiger ziehe (nur ziehe, ohne Feder) wandert der erste Zeiger mit. (siehe MDO_1)
Habe ich den zweiten Zeiger auf die Achse eingebaut und ziehe dann, bleibt der erste Zeiger stehen, dann kann ich aber zwischen Zeiger1 und Zeiger2 keine Drehfeder definieren. (siehe MDO_2)
Warum beeinflussen sich zwei bewegliche über Drehgelenk gekoppelte Teile gegenseitig, obwohl weder Reibung noch Kraft vorhanden ist?
Ist das ein bekannter Bug.
Wie kann ich den umgehen?

gruß
chrizzly

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Sabine_M
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erstellt am: 15. Jul. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrizzly 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann sein, dass ich gerade auf der leitung stehe, aber ich weiß nicht genau, was du mit Drehfeder meinst. Was soll die genau machen???

Die unterschiedlichen Verhaltensweisen je nach Einbau hab ich mir schon angeschaut...

Gruss Sabine

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chrizzly
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WF 4.0 M040

erstellt am: 16. Jul. 2004 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Drehfeder liegt auf der Drehachse und stützt sich mit einem Schenkel an Zeiger1 und mit dem anderen Schenkel an Zeiger2 ab.
Somit werden die Zeiger über die Feder gegeneinander verdreht.
Es ist natürlich nur ein kleines Spielmodell.
Ich befürchte aber, daß der beschriebene Effekt Einfluß auf meine Berechnung hat (Bewegungsablauf, Geschwindigkeit, Kräfte)
gruß
chrizzly

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Sabine_M
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Beiträge: 89
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erstellt am: 16. Jul. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrizzly 10 Unities + Antwort hilfreich

hoffe, dass du auch mit Wildfire arbeitest, sonst kannst du die Datei nicht öffnen.
Ich konnte ne Feder in MDO_2 einbauen.
Oder meinst du das irgendwie anders????
Hab ich was falsch verstanden??????

Gruß Sabine

[Diese Nachricht wurde von Sabine_M am 16. Jul. 2004 editiert.]

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chrizzly
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Entwicklungsingenieur


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WF 4.0 M040

erstellt am: 16. Jul. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Feder kann ich auch einbauen, das ist nicht das Problem, aber ich hab die Befürchtung, daß dieser Effekt einen Einfluß auf meinen Bewegungsablauf hat.
Ich vertiefe mich mal weiter in die Problematik.

gruß
chrizzly

P.S.: Du hast deinen Dateianhang vergessen

[Diese Nachricht wurde von chrizzly am 16. Jul. 2004 editiert.]

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Sabine_M
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erstellt am: 16. Jul. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrizzly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte die Datei eigentlich nachträglich noch angehängt. Komisch, dass die weg ist.
Die Feder, die du einbaust,soll keinen einfluss haben?
Wie werden die Zeiger denn angetrieben?
Was willst du aus der Analyse messen?

Gruss Sabine

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chrizzly
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WF 4.0 M040

erstellt am: 19. Jul. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Feder soll einen Einfluß auf meine beiden Zeiger haben.
Aber ich befürchte, daß der Effekt (das beim Ziehen des einen Zeigers, der andere mitwandert) mein Ergebniss beeinflußt.

gruß
chrizzly

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