Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Graph

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Graph (749 mal gelesen)
Sabine_M
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 89
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 09. Jul. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich mir in einer dynamischen Analyse die Kräfte berechnen lasse kann ich sie mir auch anschließend als Pfeile und auch mit den dazugehörigen Werten anzeigen lassen. Sobald ich mir aber einen Graphen zu den Kräften anzeigen lassen will hängt sich ProE auf.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruss Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Käfer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Käfer an!   Senden Sie eine Private Message an Käfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Käfer

Beiträge: 133
Registriert: 26.09.2004

Windows 7, Creo 2.0,
ANSYS 17.2

erstellt am: 15. Okt. 2004 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabine,

ich bin erst neu in der Materie, aber ich hatte ein ähnliches Problem bei einer statischen Analyse unter Wildfire. Nach der Definition der Ergebnisfenster stürzte mir das Programm auch immer ab. Abhilfe fand ich dadurch, daß ich den Wert des Plotraster bei der Definition einer Analyse von 7 auf 4 herabgesetzt habe. Diese Option nagt ganz schön an der Leistungsfähigkeit. Vielleicht ist das Problem ja identisch.

Gruß Käfer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 89
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 18. Okt. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

soweit ich das sehe kann man das Plotraster bei einer dynamischen Analyse nicht einstellen. Da kann ich die Dauer und das min. Intervall bzw. die Anzahl der Bilder eingeben. Ist ganz klar, dass die Rechendauer davon abhängt. Aber bei zuwenigen Bildern wird es zu ungenau.
Inzwischen hängt sich Wildfire nicht mehr auf, aber es braucht für manches sehr lange...

Naja, immerhin. Ich brauch's ja auch nicht täglich...

Gruß Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Slavko Simic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Slavko Simic an!   Senden Sie eine Private Message an Slavko Simic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slavko Simic

Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 19. Okt. 2004 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine_M 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

Kann am Grafiktreiber liegen oder den opengl Einstellungen.
Evtl. sind auch zu viele Pro/E Fenster gleichzeitig offen.

Weiter haben wir festgestellt, dass ein aktiver Virenscanner MDX/MDO Berechnungsläufe langsamer macht, bzw. Abstürze vorkommen.

Gruß
Slavko Simic

------------------
Slavko Simic
DENC AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 89
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 28. Okt. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es auch sein, dass es sehr davon abhängt, wieviele Messgrößen in einem Modell vorhanden sind?
Also unabhängig davon wieviele angezeigt werden sollen.

Gruß
Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Leiter
Moderator
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter

Beiträge: 659
Registriert: 08.11.2000

ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4
HP xw9300 und Compaq 8710w

erstellt am: 02. Nov. 2004 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sabine_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabine,

ich weiss, Antwort ist trivial, aber hast du schon graphics auf win32_gdi gesetzt -
was du schilderst klingt sehr nach einem GraKa bzw. OPenGl Problem!

Tritt das Problem immer aus oder nur bei diesem einem Modell?
Ist deine GraKA zertifiziert?

mfg
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz