Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  PTCuser, Technical Comittee Simulation Europe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  PTCuser, Technical Comittee Simulation Europe (761 mal gelesen)
Slavko Simic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Slavko Simic an!   Senden Sie eine Private Message an Slavko Simic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slavko Simic

Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 16. Apr. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich auch als Chairperson für den TC-Simulation im Namen der PTCuser und ProD aktiv bin, denke ich dass diese Informationen auch über dieses Forum verbreitet werden sollen.

Es gibt eine neue Struktur und viele Neuigkeiten:

PTCuser hat jetzt seine ganz Homepage, eigentlich das gesamte Userportal komplett überarbeitet, die damit einen Neustart aller Arbeitsgruppen und Mailinglisten erfordert. Sprache ist leider nur Englisch und ich hoffe, dass meine Erklärungen Ihnen hier durch das Dickicht helfen.

Ich möchte kurz zum allgemeinen Verständnis die einzelnen Stufen der Teilnahme erklären und hoffe natürlich auf rege Mitarbeit,
um der Simulationssoftware bei PTC weiterhin eine hohe Visibilität zu sichern.

Vorab: Jegliche Teilnahme oder Mitgliedschaft ist kostenlos und ich empfehle für allen Interessierten die einfache Registrierung bei PTCuser und bei der regionalen Gruppe in Deutschland unter der Leitung von Herrn Wenzel ( http://www.pro-users.de/ (Deutschsprachige Regional Usergroup (RUG)) und natürlich gerne in den einzelnen Technical Commitees. z.B. dem "TC Simulation Europe" . Die einzelnen Registrierungen finden Sie unter http://www.ptcuser.com/ .

Unterschiedliche Emailverteiler erlauben die Kommunikation untereinander. http://members.ptcuser.org/Resource.phx/lyris/exploders.htx
Für Simulation gibt es einen internationalen Verteiler "sim" - ein Emailverteiler für den TC Simulation Europe ist in Planung.

Wie arbeiten die Usergruppen?
Mitglied bei PTCuser und bei Pro/D: einfach dabei sein - informiert sein -alle Informationen über Konferenzen etc.

Mitglied bei einem Technical Comittee (TC): Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung von PTC. Eine aktive Mitarbeit im TC ist nur einer Person pro Firma möglich und man muss gegenüber PTCuser und PTC eine Vertraulichkeitserklärung unterschreiben, die eine Weitergabe von Produktinformationen verbietet. Der TC hat dann z.B. direkten Einfluss auf Enhancements.
Originalton:
Technical Committees are a vital component of the PTC/USER organization. They are comprised of volunteers from the PTC/USER membership body and work closely with PTC's Product Managers (PMs) to prioritize software development. This ensures that development resources are focused on the needs of members as determined by the committees. Committees address specific areas of functionality and are often aligned with one or more software modules. The committees are formed within the global structure of PTC/USER and meet in-person once or twice a year. Each committee operates independently but coordinates its efforts with its counterparts.
It is important to note that no one is excluded from the enhancement process. Members and non-members alike are welcome to provide input to the Technical Committees. We will take your ideas and submissions under consideration. Contact a committee chairperson to determine how best to submit your suggestions to that particular committee.

Was bedeuted das für den TC Simulation oder Arbeitskreis Simulation und wie möchten wir uns organisieren?
Mitglied bei PTCuser und bei ProD, um allgemeine Informationen zu erhalten.
Mein Verteiler wird weiterhin bestehen bleiben, da nur so garantiert ist, dass auch alle deutschsprachigen Anwender informiert werden.
Parallel dazu werde ich einen Europäischen englischsprachigen Verteiler aufbauen.
Ziel ist es den TC-Simulation Europe, bzw. den Arbeitskreis Simulation weiter aufzubauen. Hieraus wird schon erkenntlich, dass unterschiedliche Arbeitsebenen entstehen.

Arbeitskreistreffen:
Zu den nächsten Arbeitskreistreffen (TC Simulation) werden weiterhin alle interessierten Teilnehmer eingeladen, die aktiv mitarbeiten wollen.

In der Zukunft sehe ich drei unterschiedliche Teilnahmeprofile entstehen:
1. Mitglied ProD, PTCuser (Informativ)
2. Mitglied Arbeitskreis Simulation (Teilnahme an Meetings, liefert Input in das Technical Comittee)
3. Mitglied TC Simulation Europe (Teilnahme an Meetings, Klassifizieren und Priorisierung der Enhancements, direkter Kontakt zu PTC)

Mitglieder, die aktiv im europäischen Arbeitskreis arbeiten wollen, bitte ich, sich beim TC anzumelden.

Für den interessierten Leser, der sich tiefer für das Regelwerk und Struktur von PTCuser beschäftigen will, empfehle ich folgenden Link: http://members.ptcuser.org/Resource.phx/committee/bylaws.htx

Zur Erinnerung: Unser nächstes Treffen findet Ende Oktober 04 wieder auf der ProD Konferenz in Friedrichshafen statt.

Mit den besten Wünschen

Slavko Simic

------------------
Slavko Simic
DENC AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz