Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Schraubenvorspannung mit Schalen-Spotweld

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Schraubenvorspannung mit Schalen-Spotweld (1682 mal gelesen)
KillerMiller
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von KillerMiller an!   Senden Sie eine Private Message an KillerMiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KillerMiller

Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vorspann.JPG

 
Hallo an alle,

ich wollte die Schraubenvorspannung durch Schalen und Spotwelds (wie slavko es bereits beschrieben hatte) darstellen.

Habe also die Bohrungsflächen geschlossen, einen Ring-Flächenbereich um die Bohrung erstellt und diesen beiden Flächen Schaleneigenschaften zugewiesen.

Die Schalenelemente werden ja "gleichförmig", in beide Richtungen erstellt (s.Bild) - wachsen also in das Material meines Bauteils.
Meine Frage ist nun : Ist das richtig so ?? oder muß ich die Schalen auf einer Versatzebene zur Auflagefläche im halben Abstand der Kopfhöhe erstellen ??

Vielen Dank für Eure Tipps !!

CUSee you = Wir sehen uns Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horval
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von horval an!   Senden Sie eine Private Message an horval  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horval

Beiträge: 242
Registriert: 19.04.2003

Intel P4 2.8GHz, PNY_Quadro 980
3Gb RAM,WIN XP Pro SP2

erstellt am: 11. Mrz. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KillerMiller 10 Unities + Antwort hilfreich

DIE UNBEFUGTE VERWENDUNG DER SOFTWARE ODER DER DAZUGEHÖRIGEN DOKUMENTATION KANN SCHADENSERSATZFORDERUNGEN ZUR FOLGE HABEN ODER ZU STRAFRECHTLICHER VERFOLGUNG FÜHREN.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

Horval

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KillerMiller
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von KillerMiller an!   Senden Sie eine Private Message an KillerMiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KillerMiller

Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HTHHope that helps = Hoffe es hilft ..... not really

Kannst Du mir den Sinn Deines postings erklären ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HardyP
Mitglied
Dipl.-Ing.(BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HardyP an!   Senden Sie eine Private Message an HardyP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HardyP

Beiträge: 81
Registriert: 07.03.2003

MS Windows 2000 Prof -
WorkSt: P4 @2GHz, 2GB RD-RAM, NV Quadro4 700XGL 64MB
Laptop: PM @2GHz, 2GB DDR2, NV QuadroFX G01400 256MB
ProE+ProM WF2 M220

erstellt am: 11. Mrz. 2004 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KillerMiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KillerMiller:
Die Schalenelemente werden ja "gleichförmig", in beide Richtungen erstellt (s.Bild) - wachsen also in das Material meines Bauteils.
Meine Frage ist nun : Ist das richtig so ?? oder muß ich die Schalen auf einer Versatzebene zur Auflagefläche im halben Abstand der Kopfhöhe erstellen ??

Habe keine Erfahrung mit Schraubenvorspannung und kann Dir daher auf die eigentliche Frage nicht antworten; jedoch im Fall der Fälle geht´s auch ohne Versatzfläche:
Du kannst auch einfach wählen, dass die Mittelfläche auf der gelben oder roten Fläche liegen soll. Das geht unter
Schalen->Mittenflächen->Editieren->Paarposition!

Dann kannst Du ja einfach mal zwei Rechnungen laufen lassen, ohne groß rumzuturnen mit Versatzfläche usw und Ergebnisse auf Relevanz vergleichen.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft wenigstens etwas ;-)...

Hartmut

[Diese Nachricht wurde von HardyP am 15. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kimmo
Mitglied
DI


Sehen Sie sich das Profil von Kimmo an!   Senden Sie eine Private Message an Kimmo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kimmo

Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KillerMiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KillerMiller:
HTHHope that helps = Hoffe es hilft ..... not really

Kannst Du mir den Sinn Deines postings erklären ?


Niemand muß Dir noch den Sinn des postings erklären!!

Reden wir mal Klartext!

Du bist kein kleiner Fisch mehr. Aber es ist die Sache von PTC gegen Dich strafrechtlich vorzugehen.

Es ist eine Angelegenheit von ca. 30 Sekunden Deinen Rechner auszulesen, um zu schauen welche Software Du illegalerweise installiert hast! Manche Leute sind halt zu blöd, eine Firewall richtig zu konfigurieren.

Kimmo


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KillerMiller
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von KillerMiller an!   Senden Sie eine Private Message an KillerMiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KillerMiller

Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Jungs,

also irgendwie läuft hier was falsch !

Ich nutze Pro/E und Pro/M als Hiwi von einem Institutsrechner.

Desweiteren habe ich eine gekaufte University-Version ... ich kann dir die Lizensierung durch das Institut gerne zuschicken ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

WF2 WF4(M90) HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 12. Mrz. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KillerMiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kimmo:
Es ist eine Angelegenheit von ca. 30 Sekunden Deinen Rechner auszulesen, um zu schauen welche Software Du illegalerweise installiert hast! Manche Leute sind halt zu blöd, eine Firewall richtig zu konfigurieren.


Gegenfrage
Wie ermitteln Sie denn die IP-Adresse des vermeintlichen Softwarediebes. Hat hier CAD.de ein Lücke. Weil offiziel doch die IP-Adresse desjenigen, der postet doch nur die Administratoren kennen

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KillerMiller
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von KillerMiller an!   Senden Sie eine Private Message an KillerMiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KillerMiller

Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also irgendwie macht mich das ganze hier jetzt doch ein wenig sauer ..

- Es ist eine Angelegenheit von ca. 30 Sekunden Deinen Rechner auszulesen, um zu schauen welche Software Du illegalerweise installiert hast! Manche Leute sind halt zu blöd, eine Firewall richtig zu konfigurieren.

Vielleicht solltest Du Deine vermeindlichen "Hacker-Kenntnisse" ein wenig aufrischen, bevor du hier Unwahrheiten postest ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KubaG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KubaG an!   Senden Sie eine Private Message an KubaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KubaG

Beiträge: 165
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2004 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KillerMiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KillerMiller,

habe leider noch nichts mit Schrauben bei Pro/M gemacht.
Habe nur den Tip, die verschiedenen Fälle (Lage der Schalen) mal durchzurechnen. Falls sich kein wesentlicher Unterschied ergibt, kannst Du ruhig schlafen.

Gruß KubaG

P.S :
@horval und @Kimmo
Hey Leute, was ist eigentlich los?
Da brauch jemand einen Rat und Ihr Postet wüste Unterstellungen.
Ich würde gerne wissen, auf welcher Grundlage.

[Diese Nachricht wurde von KubaG am 12. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KillerMiller
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von KillerMiller an!   Senden Sie eine Private Message an KillerMiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KillerMiller

Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi KubaG, hi HardyP

danke für Euren konstruktiven Beiträge!

Ich werde die Ergebnisse mal vergleichen. Wenn jemand Interesse an dem Ergebnis hat, kann er mir ja kurz bescheid geben.

CUSee you = Wir sehen uns Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horval
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von horval an!   Senden Sie eine Private Message an horval  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horval

Beiträge: 242
Registriert: 19.04.2003

Intel P4 2.8GHz, PNY_Quadro 980
3Gb RAM,WIN XP Pro SP2

erstellt am: 12. Mrz. 2004 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KillerMiller 10 Unities + Antwort hilfreich

to whom it may concern

Ok, ein heisses Eisen kann man am besten schmieden, solange es noch warm ist.

Ich glaube, dass jeder der sich so halbwegs im Computerbusiness auskennt weiß, auf welchen Wegen Software illegalerweise vertrieben wird. Ich will die verschiedenen Tauschbörsen hier garnicht nennen.

Darüber hinaus gibt es in diesem Forum auch so verschiedene Zaungäste, die eigentlich mit PTC-Software nicht so sehr viel zu tun haben oder die einfach mal nur so vorbeischauen.
So zum Beispiel ein Student, der bei uns im letzten Jahr seine Diplomarbeit in Reaktionskinetik geschrieben hat.

Und genau dieser Mensch kennt den Namen KillerMiller. Es gibt halt Namen, die irgendwie auffällig sind. Das zwei Menschen sich den gleichen Namen zulegen, mag bei Walli, Klaus oder Alex noch zutreffen. Jeder zweite Hund heißt ja auch Waldi. Aber KillerMiller?

Und woher kannte er den Namen? Aus einer Tauschbörse.

Wer dann auch noch stundenlang am Netz hängt, der muß sich nicht wundern!

Meine Meinung über all die Zeitgenossen, die die Leistung von Softwareherstellern nicht wertschätzen können, habe ich ja erst neulich mitgeteilt. Es ist mir auch klar, dass diese Meinung nicht von allen geteilt wird.

Ich habe persönlich nicht die geringste Ahnung wie man andere Rechner ausspioniert und hab während und auch nach meiner Arbeitszeit etwas Besseres zu tun. Unser "Netzwerkmensch" sagt aber, dass er so etwas könne.

Soviel sei zum Schluß noch gesagt. Jemand der nicht erkennt, daß hier Vieles nicht mit rechten Dingen zugeht, verschließt seinen Blick für sehr sehr viele Ungereimtheiten.

Thorwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nico Laufer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Nico Laufer an!   Senden Sie eine Private Message an Nico Laufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nico Laufer

Beiträge: 264
Registriert: 05.02.2004

Pro/E WF2
M180
Pro/E WF3
M050

erstellt am: 12. Mrz. 2004 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KillerMiller 10 Unities + Antwort hilfreich

das heißt jetzt aber für mich, dass euer student nicht besser ist als killer miller. denn aus welchen grund er bei der tauschbörse war kann man sich schnell denken.
und woher kannst du jetzt wissen, dass sich killer miller dort ptc software gezogen oder angeboten hat?

ich finde es sehr gewagt leute zu beschuldigen, ohne es beweisen zu können.
vieleicht hast du recht, vieleicht aber auch nicht. und wenn man sich nicht sicher sein kann, sollte man auch nicht vorschnell urteilen.

das ist jedenfalls meine meinung zu dem thema, auch wenn es vieleicht nicht jeden interessiert.

wie auch immer.... schönes wochenende

gruß
nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Slavko Simic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Slavko Simic an!   Senden Sie eine Private Message an Slavko Simic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slavko Simic

Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 12. Mrz. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KillerMiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Moderator!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fakt ist, dass illegale Softwarebenutzung durch dieses Forum nicht geduldet und unterstützt werden soll und entsprechende Postings mit Hinweisen auf Tipps, Downloads und *****s etc. werden von mir immer ASAPAs soon as possible = So schnell wie möglich gelöscht. (Sollte mir einer durch die Lappen gehen, freue ich mich auf einen direkten Hinweis an meine Email)

Fakt ist auch, dass Postings nicht auf einzelne Rechner zurückverfolgt werden können. Der Datenschutz aller Mitglieder ist im CAD.de Forum gewährt.

Alle hier Mitdiskutierenden haben per Definition eine legale Lizenz zum Arbeiten und stellen ihre Fragen im Sinne der Sache.

Allerdings bitte ich alle Teilnehmer keine Beschuldigungen hier öffentlich zu posten. Das Forum hat keine offizielle Funktion die schwarzen Schafe an die Wand zu nageln.

Diese werden sich auf kurz oder lang selber ihren Problemen stellen müßen. Natürlich schauen auch SW-Hersteller auf das Forum und werden entsprechenden Massnahmen einleiten - das ist Aufagbe des Geschädigtem (also dem SW-Hersteller) und nicht von selbst ernannten Hilfspolizisten.

Außerdem können so Missverständnisse schnell entstehen, die sehr einfach zu erklären sind.

Sollte ein Mitglied das dringende Bedürfnis haben ein anderes Mitglied anzusprechen, so bitte ich hier den Weg der direkten Email zu gehen und die Sache "unter vier Augen" zu regeln.

In diesem Sinne - hoffe ich auf eine Versöhnung der beiden Streithähne.

Danke und fröhliches weiterposten
Slavko Simic

Zitat:
Original erstellt von horval:
DIE UNBEFUGTE VERWENDUNG DER SOFTWARE ODER DER DAZUGEHÖRIGEN DOKUMENTATION KANN SCHADENSERSATZFORDERUNGEN ZUR FOLGE HABEN ODER ZU STRAFRECHTLICHER VERFOLGUNG FÜHREN.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

Horval


------------------
Slavko Simic
DENC AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KillerMiller
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von KillerMiller an!   Senden Sie eine Private Message an KillerMiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KillerMiller

Beiträge: 108
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2004 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

lol  heute schlecht geschlafen, mit dem falsche Fuß aufgestanden oder Ärger mit dem Chef gehabt ??

Zitat:
Original erstellt von horval:
to whom it may concern

Ok, ein heisses Eisen kann man am besten schmieden, solange es noch warm ist.

Ich glaube, dass jeder der sich so halbwegs im Computerbusiness auskennt weiß, auf welchen Wegen Software illegalerweise vertrieben wird. Ich will die verschiedenen Tauschbörsen hier garnicht nennen.

Darüber hinaus gibt es in diesem Forum auch so verschiedene Zaungäste, die eigentlich mit PTC-Software nicht so sehr viel zu tun haben oder die einfach mal nur so vorbeischauen.
So zum Beispiel ein Student, der bei uns im letzten Jahr seine Diplomarbeit in Reaktionskinetik geschrieben hat.

Und genau dieser Mensch kennt den Namen KillerMiller. Es gibt halt Namen, die irgendwie auffällig sind. Das zwei Menschen sich den gleichen Namen zulegen, mag bei Walli, Klaus oder Alex noch zutreffen. Jeder zweite Hund heißt ja auch Waldi. Aber KillerMiller?



Eine suche bei. z.B. icq ergibt soviele Treffer für killermiller, daß diese gar nicht mehr alle angezeigt werden .... 

Aber wenn schon :  Mensch horval,  nach ein wenig suche im internet finde ich auf einem Board doch tatsächlich das hier :

".... Hat schon jemand von euch den neuen Gothika ?? .. Gruß horval"
crazy ... machst Du jetzt etwa in illegalen Filmkopien ... oder hat da vielleicht jemand den selben Namen benutzt ??


Zitat:
Und woher kannte er den Namen? Aus einer Tauschbörse.


Ja was macht ihr denn in Tauschbörsen ??

Zitat:

Wer dann auch noch stundenlang am Netz hängt, der muß sich nicht wundern!


Es hängen bestimmt 100derte killermiller "ständig" im Netzt. Ich kann mir das leider nicht leisten ...

Zitat:

Meine Meinung über all die Zeitgenossen, die die Leistung von Softwareherstellern nicht wertschätzen können, habe ich ja erst neulich mitgeteilt. Es ist mir auch klar, dass diese Meinung nicht von allen geteilt wird.

Ich habe persönlich nicht die geringste Ahnung wie man andere Rechner ausspioniert und hab während und auch nach meiner Arbeitszeit etwas Besseres zu tun. Unser "Netzwerkmensch" sagt aber, dass er so etwas könne.

Soviel sei zum Schluß noch gesagt. Jemand der nicht erkennt, daß hier Vieles nicht mit rechten Dingen zugeht, verschließt seinen Blick für sehr sehr viele Ungereimtheiten.

Thorwald


Dann erkläre mir doch bitte deine Ungereimtheiten ... ich bin mir nicht sicher, ob dieses Forum der richtige Diskussionsort ist .. aber das überlasse ich Dir. Ich wiederhole mich nur ungern, aber bereits weiter oben habe ich Dir mitgeteilt, daß unsere Uni eine UniversityVersion anbietet, die ich auch zu hause nutze. Gut, ich gebe zu, daß diese Version nur 30€ kostet und ich damit den Softwareherstellern vielleicht nicht genug Wertschätzung entgegenbringe ..... hmm vielleicht mache ich bei Gelegenheit ja mal eine Spende an PTC ??
Zuzätzlich arbeite ich neben meinem Studium und verfüge über meinen Arbeitgeber über eine lizensierte Vollversion.

Desweiteren : Ist das hier ein Forum zum Informationsaustausch, oder soetwas wie unsere Uni-flame-group, wo man sich gegenseitig denunzieren kann ?

Wenn ich heute nicht so gut gelaunt wäre, würde ich Dir glatt Rufmord unterstellen und auch einige böse Gerüchte über Dich verbreiten ..

zu Kimmo: Deine destruktiven Antworten sind mir in diesem Forum bereits häufiger aufgefallen.

Da ich aber eigentlich recht gute laune habe - was soll´s .... ich würde vorschlagen, wir beenden dieses posting hier 

tschüß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

colt
Mitglied
Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)


Sehen Sie sich das Profil von colt an!   Senden Sie eine Private Message an colt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt

Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2002

ProE 2001
CATIA V5
----------
KISSsoft 10-03
ProMECHANICA 2001

erstellt am: 12. Mrz. 2004 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KillerMiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey KillerMiller,

für diese zurückhaltende Antwort gibt´s 5Us4You! Ich schätze Leute, die nicht gleich ausrasten...

@ horval: Bin absolut deiner Meinung, was die Verbreitung (ob unentgeltlich oder nicht) von illegaler Software angeht - trotzdem sehe ich keinen Grund, dass wir deswegen im Forum gegenseitig Unterstellungen zuschieben.

Schönes Wochenende,

So long
colt


------------------
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von colt am 12. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz