| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
Autor
|
Thema: Schulungsliteratur Mechanica??? (2060 mal gelesen)
|
hans.proe Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 75 Registriert: 21.03.2003 NX6 Windows 7 Ultimate 64 AMD Phenom II 1090 Quadro FX 3500 8 GB Ram
|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, bin langjähriger proe-user. würde gerne in fem- spez. mechanica einsteigen. kann mir jemand sagen wie ich kostengünstig an schulungsliteratur, einführungskurs- (grundkurs)unterlagen usw. herankomme. günstig wäre vorerst literatur oder eine anleitung zum einfachen durchspielen eines berechnungs/ modellierungsbeispiels. danke im voraus gruss hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
psycow Mitglied Studie

|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hans.proe
Hallo Hans, seit ein paar Wochen bin auch ich dabei, mich in ProM einzuarbeiten. Am Anfang habe ich mir ne Art Leitfaden erstellt, der die wichtigsten Schritte enthält, die ich brauche, um eine Berechnung zu erstellen. Leider ist die Datei nen bisschen groß, ich kann sie dir aber gerne mal mailen. Vielleicht kannst du ja was mit anfangen. MfG Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_imiela Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 564 Registriert: 04.02.2002 Wildfire V M50, Dual Quad Xeon 3.16 Ghz, 32 GB Ram, 4x78GB Platten als Raid 0 Solaris 10
|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hans.proe
Hallo Hans, such einfach mal im Forum nach Schulungsunterlagen. Da finden sich einige Links. Ein bischen Mühe muss man sich auch selbst geben! ------------------ Dr. Christian Imiela SMS-Demag Strukturanalysen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hans.proe Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo psycow, habe mir unterdessen schon etwas literatur über die firma besorgt. würde aber gern noch mehr erfahren. würde deshalb gerne auf dein angebot zurückkommen. mailadresse ist im forum hinterlegt. danke und gruss hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matheo Mitglied

|
erstellt am: 01. Apr. 2004 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hans.proe
Hallo psycow, ich verwende Pro/Mechanica auch noch nicht so lange und wollte daher fragen, ob ich Deinen Leitfaden vielleicht auch haben könnte. Ich brauche ProM für meine Diplomarbeit und Du würdest mir wirklich sehr helfen ! Meine email: uddh@rz.uni-karlsruhe.de Wäre wirklich klasse! Viele Grüße, Matheo. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter_graz03 Mitglied Student

|
erstellt am: 12. Aug. 2004 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hans.proe
hi! kannst du mir bitte deinen leitfaden auch mailen. vielen herzlichen dank! peter email: leit@sbox.tugraz.at
Zitat: Original erstellt von psycow: Hallo Hans, seit ein paar Wochen bin auch ich dabei, mich in ProM einzuarbeiten. Am Anfang habe ich mir ne Art Leitfaden erstellt, der die wichtigsten Schritte enthält, die ich brauche, um eine Berechnung zu erstellen. Leider ist die Datei nen bisschen groß, ich kann sie dir aber gerne mal mailen. Vielleicht kannst du ja was mit anfangen. MfG Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
colt Mitglied Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)

Beiträge: 107 Registriert: 26.03.2002 ProE 2001 CATIA V5 ---------- KISSsoft 10-03 ProMECHANICA 2001
|
erstellt am: 12. Aug. 2004 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hans.proe
Wunderschönen Morgen! @psycow: Obwohl´s jetzt (wahrscheinlich) schon lästig wird - würd´ mich freuen, wenn du deine Unterlagen auch an mich weiterleitest (Adresse ist in den Benutzerdaten hinterlegt). Bin auch grad dabei, mich in ProMECHANICA einzuarbeiten.... Herzlichen Dank im Voraus (Us sind unterwegs)! Thomas ------------------ Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kraudi Mitglied Student

|
erstellt am: 12. Aug. 2004 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hans.proe
|
Gideon.Weber Mitglied
|
erstellt am: 12. Aug. 2004 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hans.proe
|
donax Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 131 Registriert: 16.11.2001 ProE und ProM WF4 (M030) Xeon X5260 2x3.33 Ghz 24 GB RAM
|
erstellt am: 12. Aug. 2004 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hans.proe
|

Beiträge: 107 Registriert: 26.03.2002 ProE 2001 CATIA V5 ---------- KISSsoft 10-03 ProMECHANICA 2001
|
erstellt am: 13. Aug. 2004 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hans.proe
OK, ich hab´s schon gesehen - SO kommen wir nicht weiter.... @psycow: Sei bitte so nett und mail mir die Unterlagen mal - ich stell´ dann einen allgemein zugänglichen Downloadlink rein, wenn´s Dir recht ist! Thx, Thomas ------------------ Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Aug. 2004 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hans.proe
Wunderschönen Morgen an alle! Dankenswerterweise habe ich von psycow seinen "ProMECHANICA-Leitfaden" gemailt bekommen und stelle ihn jetzt wie versprochen ´rein. www.mvdietach.at/download/mechanica.zip Dank und Us an psycow!! Thomas ------------------ Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw) [Diese Nachricht wurde von colt am 30. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |