| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem beim vernetzen (596 mal gelesen)
|
Mario Beck Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 25. Feb. 2004 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite mit Proe Wildfire und Structure im integrierten Modus. Beim Autogem steht ja die Bereichswahl zur Verfügung. Wenn ich aber die Bereichswahl verwende, wählt er nicht alle Flächen aus. Woran kann das liegen? Kann Proe nur eine bestimmte Anzahl von Flächen erfassen? Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2004 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich muss noch etwas hinzufügen: und zwar erkennt Proe einige Elemente nicht als Flächen. Das Modell ist im Prinzip genauso aufgebaut wie ein anderes, das ich schon durchgerechnet habe. Deshalb versteh ich das nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2004 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 25. Feb. 2004 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Beck
Zitat: Original erstellt von Mario Beck: hallo nochmal,die zuweisung eines Materials funktioniert noch nicht einmal
Hallo Mario, zu Materialzuweisung: Structure/modell/material Material aus Liste auswählen oder neu erzeugen UND Material markieren aus Liste Materialien im Modell und TEIL ZUWEISEN. was meinst du mit Bereichsauswahl? wenn man bei Autogem wählt 'alle mit Eigenschaften' -> alle Volumen mit Materialzuweisung, alle Flächen mit Schaleneigenschaften und alle Kurven mit Balkeneigenschaften werden vernetzt. oder man wählt bei Autogem 'Volumen', (geht auch wenn noch kein Material zugewiesen wurde) dann wählt man eine Fläche und das dazugehörige Volumen wird vernetzt. Wenn du das gewünschte Volumen nicht anwählen kannst, dann ist dieses Volumen nicht vollständig nach Mechanica übertragbar, sprich mind. eine Fläche ist fehlerhaft und verhindert dieses Volumen. Welches -> gehe in den unlinked Mode und versuche dort das fehlende Volumen neu aufzubauen, dann merkst du gleich, welche Fläche(n) fehlen. Oft kriegt man dieses Problem mit anderen Genauigkeitseinstellungen hin!
HTH Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Roland, wie die Materialzuweisung normalerweise funktioniert weiss ich schon. Ich kann dem Bauteil einfach nicht komplett Material zuweisen, da er nicht alle Flächen auswählt. Mit Bereichsauswahl meine ich, dass man um das Bauteil einen Kasten zieht und alle Flächen sind ausgewählt. Was meinst Du mit dem "unlinked Mode" ? Wenn Du damit den unabhängigen Modus meinst, dann muss ich sagen, dass ich nur die "Structal and Thermal Simulation" im integrierten Modus zur Verfügung hab. Was meinst Du mit anderen Genauigkeitseinstellungen? Gruss Mario P.S.: Ich hab erst Ende März meinen Mechanika Kurs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |