Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo (konstruktionsbegleitende Simulation)
  Problem beim vernetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem beim vernetzen (596 mal gelesen)
Mario Beck
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Mario Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Beck

erstellt am: 25. Feb. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite mit Proe Wildfire und Structure im integrierten Modus. Beim Autogem steht ja die Bereichswahl zur Verfügung. Wenn ich aber die Bereichswahl verwende, wählt er nicht alle Flächen aus. Woran kann das liegen? Kann Proe nur eine bestimmte Anzahl von Flächen erfassen?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Beck
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Mario Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Beck

erstellt am: 25. Feb. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich muss noch etwas hinzufügen:

und zwar erkennt Proe einige Elemente nicht als Flächen. Das Modell ist im Prinzip genauso aufgebaut wie ein anderes, das ich schon durchgerechnet habe. Deshalb versteh ich das nicht.

Mario Beck
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 25. Feb. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo nochmal,

die zuweisung eines Materials funktioniert noch nicht einmal

Roland Leiter
Moderator
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter

ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4
HP xw9300 und Compaq 8710w

erstellt am: 25. Feb. 2004 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Beck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mario Beck:
hallo nochmal,

die zuweisung eines Materials funktioniert noch nicht einmal

Hallo Mario,

zu Materialzuweisung:
Structure/modell/material
Material aus Liste auswählen oder neu erzeugen
UND
Material markieren aus Liste Materialien im Modell und TEIL ZUWEISEN.

was meinst du mit Bereichsauswahl?
wenn man bei Autogem wählt 'alle mit Eigenschaften' -> alle Volumen mit Materialzuweisung, alle Flächen mit Schaleneigenschaften und alle Kurven mit Balkeneigenschaften werden vernetzt.
oder man wählt bei Autogem 'Volumen', (geht auch wenn noch kein Material zugewiesen wurde) dann wählt man eine Fläche und das dazugehörige Volumen wird vernetzt.
Wenn du das gewünschte Volumen nicht anwählen kannst, dann ist dieses Volumen nicht vollständig nach Mechanica übertragbar, sprich mind. eine Fläche ist fehlerhaft und verhindert dieses Volumen. Welches ->
gehe in den unlinked Mode und versuche dort das fehlende Volumen neu aufzubauen, dann merkst du gleich, welche Fläche(n) fehlen.
Oft kriegt man dieses Problem mit anderen Genauigkeitseinstellungen hin!

HTHHope that helps = Hoffe es hilft
Roland

Mario Beck
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 26. Feb. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

wie die Materialzuweisung normalerweise funktioniert weiss ich schon. Ich kann dem Bauteil einfach nicht komplett Material zuweisen, da er nicht alle Flächen auswählt.
Mit Bereichsauswahl meine ich, dass man um das Bauteil einen Kasten zieht und alle Flächen sind ausgewählt.
Was meinst Du mit dem "unlinked Mode" ? Wenn Du damit den unabhängigen Modus meinst, dann muss ich sagen, dass ich nur die "Structal and Thermal Simulation" im integrierten Modus zur Verfügung hab.
Was meinst Du mit anderen Genauigkeitseinstellungen?

Gruss

Mario

P.S.: Ich hab erst Ende März meinen Mechanika Kurs

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz