| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Flächenlast (1090 mal gelesen)
|
psycow Mitglied Studie

|
erstellt am: 20. Feb. 2004 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, bin gerade dabei, mich in ProM einzuarbeiten und habe mal ne kurze Frage: Ich habe viele kleine Flächenbereich definiert, auf die ich jeweils 80kN Last aufbringen muss. Jetzt könnte ich auf jeden Bereich separat eine Last definieren. Um die ganze Sache zu vereinfachen, möchte ich eine Flächenlast erzeugen und alle Flächenbereiche als Referenz angeben. Wie muss ich jetzt die Last definieren, damit ich den gleichen Effekt erziele? MfG Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KillerMiller Mitglied Student

|
erstellt am: 20. Feb. 2004 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für psycow
Hi Martin, also wenn ich es richtig verstanden habe, würde ich: # der Flächenbereiche x 80 kN = Gesamtlast angeben ! Du kannst natürlich auch 80kN / Fläche eines Flächenbereiches = Kraft / Flächeneinheit ..... CU Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
psycow Mitglied Studie

|
erstellt am: 20. Feb. 2004 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
HardyP Mitglied Dipl.-Ing.(BA) Maschinenbau

Beiträge: 81 Registriert: 07.03.2003 MS Windows 2000 Prof - WorkSt: P4 @2GHz, 2GB RD-RAM, NV Quadro4 700XGL 64MB Laptop: PM @2GHz, 2GB DDR2, NV QuadroFX G01400 256MB ProE+ProM WF2 M220
|
erstellt am: 20. Feb. 2004 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für psycow
Hallo zusammen, bei diesem Thema muss ich mich mal einhaken: bei Massenpunkten funktioniert das übrigens genau andersherum - da wird der eingegebene Wert PRO gewähltem Punkt verwendet...
In diesem Punkt sehe ich eine erhebliche Inkonsistenz im Bedienkonzept des Systems! Hat jemand eine Übersicht, bei welchen Eingaben die numerische Angabe für die Gesamtheit der gewählten Objekte, und welchen pro Objekt gilt?! Gruß - Hartmut
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ToTacheles Mitglied

Beiträge: 1328 Registriert: 01.04.2003 Creo Simulate 2.0 M080
|
erstellt am: 20. Feb. 2004 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für psycow
Hallo Hartmut, diese Probleme hatte ich auch, insbesondere anfangs. Deswegen prüfe ich generell die Gesamtlast/Lastsumme (Funktion in MECHANICA), um eine falsche Lasteingabe zu vermeiden. Die Lagerlast ist z. B. auch eine pro-objekt-bezogene Last, d. h. sollte einzeln definiert werden. Gruss Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |