| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gleichungslöser (1916 mal gelesen)
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Beiträge: 588 Registriert: 31.10.2003 Creo 4 Windchill 11 Catia V5 Smarteam Siemens NX<P>Lenovo Think Pad Win 10, 64bit 16 GB RAM Intel Xeon E3 NVIDIA Quadro M2000M
|
erstellt am: 13. Feb. 2004 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich noch mal, jetzt hat soweit alles funktioniert. Die Analyse wird durchgeführt und nach einigem hickhack mit dem Ergebnisfenster (kein Lesezugriff auf die angelegte Datei?) warum auch immer. Nach dem 3. Versuch hats dann geklappt. Also ich lasse mir das Ergebnis anzeigen dann kommt folgende Fehlermeldung: BEIM GLEICHUNGSLOESER....siehe Bild. Na und jetzt? Gruß Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 13. Feb. 2004 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Hallo Undertaker - bist du Sicher, dass die Analyse ohne Fehler durchgelaufen ist? Sieh dir bitte die Files mit den Endungen *.err, *.pas, *.rpt und *.stt im Analyseverzeichnis an (hat gleichen Namen wie Analyse) - mit einem Editor. Beim Ergebnisdarstellung klickt du auf Fenster erzeugen (buntes Icon in der Mitte der Toolsleiste), wählst dann deine Analyse auf. Bitte Fehler genauer beschreiben, dein Upload hat nicht funktioniert. mfg Roland
[Diese Nachricht wurde von Roland Leiter am 13. Feb. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 17. Feb. 2004 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Roland, sorry für die späte Antwort, aber ich war unterwegs. ich habe die Fehlermeldung nochmla reingestellt. Hoffe es funtkioniert jetzt. Gruß Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nico Laufer Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 264 Registriert: 05.02.2004 Pro/E WF2 M180 Pro/E WF3 M050
|
erstellt am: 18. Feb. 2004 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
|
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 23. Feb. 2004 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Hallo Undert. und Nico, Ich glaube nicht, dass der Fehler von einem geom. Problem herrührt. Ich tippe, dass auf der Festplatte das Verzeichnis entweder bereits existiert und nicht gelöscht werden kann, oder dass der Pfad zur temporärdatei ungültig ist. Meine Empfehlung: Analyse umbenennen ... Analysis1 ist so nichtssagend .. UND Einstellungen im Rechenlauf kontrollieren UND Schreibrechte in den Verzeichnissen überprüfen. HTH Roland Zitat: Original erstellt von Undertaker: Hallo Roland,sorry für die späte Antwort, aber ich war unterwegs. ich habe die Fehlermeldung nochmla reingestellt. Hoffe es funtkioniert jetzt. Gruß Undertaker
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2004 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen, ich habe die Schreibrechte auf den entsprechenden Laufwerken überprüft. Da ich administratorrechte habe glaube ich nicht, das es ein roblem mit den Schreib/Leserechten gibt. Pro/E schriebt die Dateien ja auch in das entsprechende Verzeichnis. In der angehängten Fehlermeldung steht der Hinweis, das der Gleichnungslöser eine internen Fehler hervorgerufen hat ..? Wenden Sie sich an den Support? Die Analyse habe ich übrigens umbenannt und die Dateien wurden auch angelegt. im Ergebnisfenster bekomme ich aber nichts angezeigt! Ich probier mal weiter (wenn ich Zeit hab) Gruß Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KubaG Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2004 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Zitat: Original erstellt von Undertaker: ...die Schreibrechte auf den entsprechenden Laufwerken überprüft. ......
Hallo Undertaker, schau mal auch auf das Ordner bzw. Dateiattribut "schreibgeschützt". Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, als ich Daten von CD kopierte und einfach losrechnen wollte. Als ich bei allen kopierten Ordnern und Dateien den Schreibschutz entfernt hatte, war das Problem behoben. Vielleicht hilft es. Gruß KubaG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Slavko Simic Mitglied

|
erstellt am: 25. Feb. 2004 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Hi, bitte beachten, dass man nicht c: oder d: als Zielverzeichnis angeben darf. Die temporären Dateien also in D:\temp oder ähnlich. und die Verzeichnistiefe darf auch nicht zu tief sein! Ich denke maximal 64 Zeichen waren erlaubt. Riecht tatsächlich nach einem Zugriffs und Berechtigungsproblem. Welche Version? In der 2001 kann es auch zu einem Insatllationsfehler kommen. Designstudien legen im Installationsverzeichnis noch einmal temporäre Dateien an, um die Pro/E Batch Befehle auszuführen - da gab es bei frühen Versionen einen Installationsbug, dass auch dieses temp Verzeichnis Schreibgeschützt war. (Problem tritt nur bei Sensitivitätsstudien und Optimierungen auf) Gruß Slavko ------------------ Slavko Simic DENC AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2004 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
hallo leute, ich habe zur zeit ein ähnliches problem, wie der undertaker. deshalb stelle ich meine fehlermeldung in dieses thema mit rein (siehe bild). ich habe mein model mehrfach überprüft, kann aber keinen fehler finden. ich habe keine ahnung, woran es liegt; zumal ich das model mit autogem vernetzen kann. vieleicht könnt ihr mir helfen. danke und grüße nico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2004 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
|