| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Vernetzung verfeinern (1488 mal gelesen)
|
Mario Beck Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 06. Feb. 2004 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Nico Laufer Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 264 Registriert: 05.02.2004 Pro/E WF2 M180 Pro/E WF3 M050
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Beck
hallo mario, ich bin zwar auch noch ein anfänger mit pro/mechanica aber vieleicht hilft dir ja eine antwort, die ich auch erst gestern bekommen habe. Christian_imiela schrieb: "Hallo Nico, aspect-ratio(auf Deutsch: Maximales Seitenverhältnis): Modell->Autogem->Einstellungen ->Grenzwerte Konvergenzkurven: Ergebnisse -> einfügen->Ergebnisfenster->Darstellungstyp->Graph Größe -> Meßgröße -> Entweder vorher selbst definierte Meßgröße auswählen oder default Meßgröße wie Maximale Spannung o.ä. wählen dann ok und Anzeigen. Volumenbereiche: Modell -> Ke ->Volumenbereich-> Erzeugen
Sehr hilfreich um in Wildfire die Vernetzung zu steuern. So kann man z.B. bei Kontaktanlysen im intergierten Modus die Vernetzung steuern, indem man einen Volumenbereich erst fein vernetzt und dan den Rest mit Standardwerten."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Feb. 2004 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KubaG Mitglied

|
erstellt am: 06. Feb. 2004 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Beck
|
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Beck
Hallo MArio, Netzverfeierung (Version 2001): Punkte und Kurven erzeuge in in ProE - weil Muster möglich. Bei Verwendung von Kurven unter Applik./Mechanica/Einst./Bezugstransfer/Kurven anhaken! in ProM: Flächen- und !!Volumenbereiche!! definieren. Sonst wie beschrieben ... Autogem Settings raufdrehen. Netzverfeinerung in WF: gleich, nur der Schalter für Kurven ist jetzt unter Autogem/Einstellungen Netzverfeinerung in WF2 (Preprod.) ... endlich kann man einer Kante eine Mindestzahl Punkte in ProM zuweisen! HTH Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Feb. 2004 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Beck
ich meine min Kurven/flächenwinkel raufdrehen (def.=5°) max. Kurven-/Flächenwinkel runterdrehen (def. 175°) uns am wichtigsten: Aspekt Ratio (seitenverhältnis) runterdrehen (def.=30) HTH Roland Zitat: Original erstellt von Roland Leiter: Hallo MArio,Netzverfeierung (Version 2001): Punkte und Kurven erzeuge in in ProE - weil Muster möglich. Bei Verwendung von Kurven unter Applik./Mechanica/Einst./Bezugstransfer/Kurven anhaken! in ProM: Flächen- und !!Volumenbereiche!! definieren. Sonst wie beschrieben ... Autogem Settings raufdrehen. Netzverfeinerung in WF: gleich, nur der Schalter für Kurven ist jetzt unter Autogem/Einstellungen Netzverfeinerung in WF2 (Preprod.) ... endlich kann man einer Kante eine Mindestzahl Punkte in ProM zuweisen! HTH Roland
KillerMiller Mitglied Student

|
erstellt am: 10. Feb. 2004 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Beck
Hallo, Roland schrieb: Netzverfeinerung in WF2 (Preprod.) ... endlich kann man einer Kante eine Mindestzahl Punkte in ProM zuweisen! Das ist ja wirklich mal eine praktische Funktion ! Ich habe mir extra die neue Studentenversion besorgt (Uni-Ver.), um diese Funktion nutzen zu können. Habe Pro/M installiert ... während der Installation steht dort auch Wildfire2 ... aber wo finde ich diese Funktion ?? Unter AutoGem hat sich nichts verändert ... thx und CU Stephan

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Beck
Hallo Stephan, in der WF2-Preprod Version 2003400 findest du es unter Autogem/Control/Edge Distribution. Ich wusste gar nicht, dass es von WF2 schon eine Stud.-Version gibt, bist du sicher dass du die WF2 hast? - Help/About ProE - Was steht unter Release/Date Code? HTH Roland
KillerMiller Mitglied Student

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Beck
Hi Roland, du wusstest zu recht, daß es noch keine Stud.Ver. 2003400 gibt .. Ärgerlich ... ist 2003100 ... naja, für 30€ kann man sich wohl auch nicht großartig beschweren ! cu Stephan P.S.: Hatte mich nur gewundert, da während der Installation Wildfire2 angezeigt wurde .... [Diese Nachricht wurde von KillerMiller am 11. Feb. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |