| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Analysen und Designstudie (1012 mal gelesen)
|
FaTaliTy Mitglied Schüler

|
erstellt am: 21. Jan. 2004 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ich muss im Zuge meines Maturaprojektes das angehängte Teil (derzeit ist es zu schwer) auf Spannungen berechnen. Dafür habe ich in den 2 Lagern Randbedingungen festgelet. Bei der Berechnung meiner Analyse bringt mir das Programm jedoch immer eine Fehlermeldung betreffend der Randbedingungen. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich diese Spannungsanalyse am besten durchführen soll. Ev. wären Links zu Tutorials für neulinge auf ProM hilfreich thx FaTaliTy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KillerMiller Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Jan. 2004 20:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FaTaliTy
Hi FaTaliTy, zu erst wäre es vielleicht das Beste, du postest mal die Fehlermeldung. Da du ja das Lager fixierst (und keine Auflage an der Verzahnung) würde ich das CAD-Modell mal etwas beschneiden und daraus eher ein FEM-Modell machen .... (z.B. Verzahnung weg .... obere Lagerstelle (an der passiert ja auch nichts, oder ?)..) Ist dies eine Baugruppe (scheint mir nicht so sinvoll)?? Wenn ja: ist das überhaupt nötig ... Kontakte richtig .. ?? Man erkennt schlecht, worauf sich die Randbedingungen beziehen. Hast du einen Punkt eingespannt ?? CU stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2004 22:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das mit der Fehlermeldung hab ich mittlerweile hinbekommen! Die RB hab ich zuerst auf Punkte im Lager bezogen (hat nicht so wirklich hingehauen). Nun hab ich sie auf die Flächen der Beilagscheiben bezogen! Doch nun ergibt sich das nächste prob: Ich lasse die Analyse berechnen und müsste eine Designstudie bekommen oder?? Es steht zumindest so in den Unterlagen und so steht es auch im Statusbericht, die ich hab. Wenn ich diese allerdings anzeigen lassen will findet er mir keine Designstudie. Klingt jetzt für manche vll etwas lächerlich aber wie gesagt, bin blutiger anfänger auf ProM und muss mir das Prog mehr oder weniger selber beibringen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 22. Jan. 2004 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FaTaliTy
|

|
erstellt am: 23. Jan. 2004 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|