| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Motion / Kopie speichern (391 mal gelesen)
|
SFroemer Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 06. Jan. 2004 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo World, bitte eine weitere Frage zu Motion. Ich möchte eine schon in Motion bearbeitete Baugruppe (asm) unter einem neuen Namen speichern, und mit dieser dann weiterarbeiten. Mit dem Menü "Kopie speichern ..." erstelle ich eine neue Baugruppe, beim Aufruf in Motion fehlen aber sämtliche Gelenkverbindungen, etc.!? Gibt es da einen Trick, oder wird das nicht unterstützt? Danke Stefan. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wov Mitglied Pro/Ingenieur
|
erstellt am: 06. Jan. 2004 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SFroemer
puh, jetzt komm ich erst darauf, dass du in motion arbeitest und anscheinend nicht, wie ich fälschlicherweise angenommen habe, in MDX/MDO. da werden die gelenke/verbindungen im *.asm gespeichert. soweit ich mich erinnern kann wird in motion eine eigene datei angelegt. allerdings kann ich mich leider beim besten willen nicht an die extension erinnern. schau einfach mal im verzeichnis nach welche dateien dort mit dem selben namen der baugruppe aber anderer extension abgelegt werden. viel spass, wov Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 177 Registriert: 18.06.2002 Creo3-M070 Windchill Ansys WB V18.2 Creo/Simulate Win10
|
erstellt am: 07. Jan. 2004 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
chrizzly Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 07. Jan. 2004 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SFroemer
Hallo Stefan, die .mda ist Datei für die Motion-Definitionen, die .mba ist die Sicherungsdatei der .mda und die .res ist die Speicherung diverser Ergebnissfenster. Gruß chrizzly [Diese Nachricht wurde von chrizzly am 09. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinB Mitglied Dipl.-Ing. FH EWE (Maschinenbau)

Beiträge: 45 Registriert: 26.02.2002 noch... HP Workstation C3600 HP-UX 11 8,5 GB Wildfire 2.0 WV M080
|
erstellt am: 02. Feb. 2004 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SFroemer
Hallo, wahrscheinlich komme ich mit diesem Tip zu spät: Motion-Baugruppe in Pro/E aufrufen dann nach Motion wechseln, wieder aus Motion raus und Kopie speichern. Dann sind alle Gelenke, Kräfte und so in der neuen Kopie... Gruss Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Feb. 2004 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|