| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Netz anschauen im integrated Mode (1194 mal gelesen)
|
Andreas Steinert Mitglied Berechnungsingenieur

|
erstellt am: 15. Dez. 2003 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, Wildfire auszuprobieren. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde von PTC versprochen, man könne jetzt ein mit AutoGem erstelltes Netz auch im integrated mode ansehen, man brauche dann den independent mode nun ehrlich und ganz wahrhaftig wirklich nicht mehr, etc. etc. Allerdings ist mir das noch nicht gelungen. Die Hilfe ist leider keine große Hilfe gewesen. Sie bietet nur 2 Wege an: Retrieve models copied to your analysis output directory --- was ist damit gemeint? Muß ich etwa erst eine FE-Analyse durchführen? results mit feat.angle 0 ansehen --- auch hier: muß ich etwa erst rechnen, bevor ich das Netz zu sehen bekomme? Oder braucht man den independent mode doch noch (was ich für wahrscheinlich halte; wie oft wurde er von PTC schon als "mit der nächsten Version unnötig" bezeichnet)? Viele Grüße an alle Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schuer Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 15. Dez. 2003 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas Steinert
|
Andreas Steinert Mitglied Berechnungsingenieur

|
erstellt am: 15. Dez. 2003 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Antwort, da muß ich ja wirklich nicht nach irgendwelchen Schaltern suchen. Ich hatte die Elemente auch kurz gesehen, bin dann aus AutoGem raus, weil ich dachte man sieht die Elemente immer in Mechanica. Es waren aber keine Elemente zu sehen, auch nachdem ich später wieder in AutoGem hineingegangen bin. Mein Fehler war, daß ich nicht mit einem schönen kleinen Würfel getestet habe sondern mit einem Gehäusedeckel, vollverrundet. AutoGem macht da über 60000 Elemente rein. Nicht daß ich so etwas rechnen wollte, es sollte nur als Vernetzungsbenchmark dienen. Tja, und da dauert allein die Darstellung des Netzes eine Viertelstunde auf meiner HP C3700. Damit hatte ich nicht gerechnet und in dieser Zeit sind natürlich keine Elemente sichtbar. Also ich relativiere die Aussage meines ersten Postings. Möglicherweise braucht man den independent mode tatsächlich nicht mehr, möglicherweise... Aber jetzt teste ich erstmal die achsensymmetrischen Elemente  Nochmals vielen Dank Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Slavko Simic Mitglied

|
erstellt am: 22. Dez. 2003 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas Steinert
Hallo Andreas, auch wenn man sich die Elemente nun anschauen kann - für Kontakt, Modelle mit Materialtricks und gemischte Modelle wird man vorerst auf den Independent Mode nicht verzichten können. Es gibt immer noch Messgeräte, die nur auf Elementen funktionieren und Elemente im Intergrated Mode aus der KOnvergenz ausschliessen habe ich in der Wildfire nicht gefunden. Dennoch muß ich sagen, dass die Wildfire ein großer Sprung in die richtige Richtung ist. Insbesondere das Postprocessing. Habe schon die Wildfire 2.0 gesehen - da ist dann der nächste große Sprung zu erwarten. Die alte Benutzerführung (Menüs auf der rechten Seite) ist dann endgültig weg. Gruß Slavko ------------------ Slavko Simic DENC AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Leiter Moderator Berechnungsingenieur

Beiträge: 659 Registriert: 08.11.2000 ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4 HP xw9300 und Compaq 8710w
|
erstellt am: 16. Jan. 2004 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas Steinert
Hallo Slavko, besonders neugierig bin ich bei der WF2 auf die Funktionalität, mit der man die größe von automatisch schliessenden Splitterflächen einstellen kann - sieht so aus, als hätte man den 'fem_accuracy_control' endlich umgesetzt (und die ganzen config.mech Optionen CAD_IMPORT_....). Bis zum TC in Darmstadt Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HardyP Mitglied Dipl.-Ing.(BA) Maschinenbau

Beiträge: 81 Registriert: 07.03.2003 MS Windows 2000 Prof - WorkSt: P4 @2GHz, 2GB RD-RAM, NV Quadro4 700XGL 64MB Laptop: PM @2GHz, 2GB DDR2, NV QuadroFX G01400 256MB ProE+ProM WF2 M220
|
erstellt am: 30. Jan. 2004 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andreas Steinert
Zitat: Original erstellt von Slavko Simic: Hallo Andreas, Habe schon die Wildfire 2.0 gesehen - da ist dann der nächste große Sprung zu erwarten. Die alte Benutzerführung (Menüs auf der rechten Seite) ist dann endgültig weg.
Ehrlich gesagt: genauso, wie ich in ProE über den Menümanager geschimpft habe, finde ich ihn in MECHANICA praktisch - denn er ist (bzw. ab demnächst wohl "war") durchaus strukturiert aufgebaut und leitet einen quasi durch die Aufbereitung einer Simulationsaufgabe hindurch. Aber mal sehen, vielleicht bin ich ja auch begeistert, wenn ich erst mal die WF2 unter den Fingern habe. Download bringt bei mir leider immer korrupte Files an ... Gruß, Hartmut PS: danke nochmal für Euer tolles Engagement für´s/beim Anwendertreffen !!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |