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Autor Thema:  kraftübertragung (620 mal gelesen)
studi_m
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erstellt am: 25. Nov. 2003 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pic.jpg

 
Hallo Leute,

hab folgendes Problem: Hab einen Linearmotor, der eine Stange bewegen soll.(bild) Jetzt will ich die Stange über einen Antrieb bewegen und dann wissen, welche Kräte auftreten, wenn ich den Motor z. B. mit der Hand festhalte. Wenn ich die beiden jedoch mit einem slider verbinde, werden aber ja gerade keine Axialkräfte übertragen. Möchte also eine Verbindung erstellen, die die auftretenden Axialkräfte an den Motor weitergibt obwohl die stange beweglich bleibt.
geht das überhaupt, oder erwarte ich zuviel?

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studi_m
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Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2003

erstellt am: 26. Nov. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir inzwischen überlegt, vielleicht ein Rädchen in den Motor einzubauen, das dann auf der Stange immer abrollt, um so die Trägheitskräfte zu übertragen. Aber wie mache ich das? In der Online-Hilfe habe ich gelesen, dass man Kurvenscheiben, die in Mechanism erstellt wurden, nicht in Motion übertragbar sind?

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