| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Speicherung von Materialien (617 mal gelesen)
|
Sigi42 Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Nov. 2003 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, ich habe ein Problem mit der Speicherung von Materialeigenschaften. Ich hatte neulich ein Bauteil mit einem neu definierten Material versehen. Als ich das Material in die Biblothek kopiert hatte, um sie dauerhaft zu speichern war es bei der nächsten Sitzung wieder nicht vorhanden. Mach ich bei der Speicherung etwas falsch? Gruß Sigi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffi23 Mitglied student
|
erstellt am: 25. Nov. 2003 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sigi42
|
Sigi42 Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Nov. 2003 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Steffi, wenn angeblich das File nicht gespeichert ist, wie bekomme ich dies in mein Arbeitsverzeichnis und wie kann ich das Material für ein anderes Bauteil verwenden. Dann wenn es im Arbeitsverzeichnis des aktuellen Modells gespeichert ist, dann steht es für andere wahrscheinlich nicht zur Verfügung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Nov. 2003 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sigi42
Bei mir ist diese Datei vorhanden, nachdem ich neue Werte definiert habe, waren diese auch darin automatisch gespeichert. Ich weiß jedoch nicht genau ob die Datei erst erstellt wurde, nachdem ich erst die Materialien zugewiesen habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sigi42 Mitglied Student

|
erstellt am: 25. Nov. 2003 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja ich habe die Datei jetzt in meinem Arbeitsverzeichnis. Aber wie kann ich diese global Speichern. So dass wenn ich ein neues Modell erzeuge und ich genau das Material wieder zuweißen möchte? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 25. Nov. 2003 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sigi42
|
Sigi42 Mitglied Student

|
erstellt am: 26. Nov. 2003 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|