| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Punkte in Indep. Mode (330 mal gelesen)
|
KillerMiller Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Nov. 2003 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Zuerst sollte ich vielleicht erwähnen, daß ich bisher noch so gut wie gar nicht mit Pro/M im "Independent Mode" gearbeitet habe. Daher wahrscheinlich eine sehr "simple" Frage. Ich habe folgendes Problem: Um das Netz im Kontaktbereich manuell zu verfeinern, habe ich es im ind.Mode aufgerufen. Wie sage ich AutoGem, daß manuell hinzugefügte Punkte mit zum Netz gehören sollen ?? Wenn ich die Punkte "entlang Kurve" erstelle, funktioniert es wunderbar. Bei frei platzierten Punkten übergeht AutoGem diese aber einfach ! (s. Bilder) Für einen Tipp, was ich hier anders machen muß, wäre ich sehr dankbar !! CU Stephan P.S.: Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu dämlich !! 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaikS Mitglied Techniker/Konstrukteur

Beiträge: 124 Registriert: 20.03.2002 Ing.-Büro Kirschbaum, WIN XP Pro
|
erstellt am: 19. Nov. 2003 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KillerMiller
Hallo Man muss die erzeugten Punkte auf die Geometrie projizieren. Bearbeiten - Geometrie - Projizieren - auf Fläche (oder Kurve, etc.). Gruß Maik ------------------ Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Inventor, AutoCad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2003 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KillerMiller
Vielleicht solltest du noch die Elemtierung mit AutoGEM steuern. Die Einstellungen befinden sich "Modell - Elemente - AutoGEM". Um Mechanica zu zwingen die erzeugten Punkte zu nutzen könnte man dort das Verschieben, Löschen etc. von Punkten verhindern. Gruß Maik ------------------ Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Inventor, AutoCad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KillerMiller Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Nov. 2003 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Maik, yipee !! es funktioniert .... Vielen Dank für den Tipp "auf Fläche projezieren" .... Noch eine Frage : Wenn ich in einem 2D Modell ein Moment "Gesamtlast auf Punkt" anbringe, bezieht sich dies doch auf "eine Tiefeneinheit (z.B. pro Millimeter extrudierter Tiefe des 3-D Modells)", oder ?? Vielen Dank für Deinen Tipp !!! CU Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2003 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KillerMiller
|