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Autor Thema:  Punktlast definieren (1795 mal gelesen)
Undertaker
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erstellt am: 18. Nov. 2003 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach,

wie kann ich mit Pro/Mech eine Punktlast ausserhalb eines
Körpers erzeugen?
Kräfte: 750 N im Punkt in Richtung Y Koordinate, Axiale Kraft im Punkt in Richtung x 750 N
Bei der Analyse bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
Punkt ist nicht Teil von Element, logisch der Punkt liegt ja auch ausserhalb!

Gruß Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

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Nico Laufer
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Pro/E WF3
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erstellt am: 09. Feb. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich

was sollte dir das denn nützen?
eine last, die nicht an einem körper angreift, hat natürlich auch keinen einfluss auf ihn.

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Undertaker
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erstellt am: 09. Feb. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nico,

falls es dir entgangen ist. Ich habe ein stark
vereinfachtes Modell erzeugt, nur um eine
Vorstellung der Belastung zu bekommen.
Der Punkt liegt außerhab des Modells da es sich
um eine Baugruppe handelt und die Hauptkraft
in einem gewissen Abstand zu dem zu untersuchenden
Teil liegt.

Da meine Frag schon recht lange hier drin steht hat sich
das aber mittlerweile erledigt.
ich habe den Rest der Baugruppe hinzusimuliert und dann
hat es gefunzt.

Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

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Günther Weber
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Beiträge: 441
Registriert: 15.09.2000

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Windows 2000
Pentium 4 2,4GHz, 1GB RAM
FireGL Z1

erstellt am: 09. Feb. 2004 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Undertaker 10 Unities + Antwort hilfreich


punktlast.gif

 
Die Last greift ja irgendwie an dem zu berechnenden Bauteil an. Da wär dann ein Bild (von dem Bauteil) nicht schlecht. Die "schwere" Baugruppe wird angeflanscht? Dann kannst Du die Kraft an den Bohrungsflächen des Gewindes angreifen lassen, und Gesamtlast auf Punkt angeben, so wie ich das bei meinen Teilen (siehe Bild) mache.

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Undertaker
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Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 09. Feb. 2004 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

genau das habe ich gemeint.
Danke

undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

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