Hallo Maik,
an das Thema wollten wir auch schon ran - aber PTC ändert in jedem Release die Formate, so dass jedes Template eine zu kurze Halbwertzeit im Vergleich zu dem notwendigen Aufwand hat.
In der Wildfire ist das Ergebnisformat ein XML und soll so bleiben - man kann also jetzt entsprechende Templates auf xml Basis verändern, formatieren oder erstellen. Haben wir für einzelne einfachere Berichte auch schon probiert - klappt sehr gut. Wir haben allerdings die Erfahrung, dass die meisten Kunden dann doch lieber Word oder Powerpoint bevorzugen. Hauptproblem der HTML Versionen ist, dass es sich um viele einzelne verlinkte Dateien handelt und das Drucken mit Seitenumbrüchen klappt auch nicht immer so wie man das will.
Vorgestern habe ich schon die Wildfire 02 in den Händen gehabt.
In der Wildfire 02 ist der HTML Report noch einmal weiter verbessert und bietet auch für den "Nicht-Programmierer" mehr Möglichkeiten.
Gruß Slavko
------------------
Slavko Simic
DENC AG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP