Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Creo (konstruktionsbegleitende Simulation)
  Anfängerproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Anfängerproblem (600 mal gelesen)
Xeres
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Xeres an!   Senden Sie eine Private Message an Xeres  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xeres

Wildfire 4.0
Release M040
CAD-PC
Windows XP Professional

erstellt am: 25. Okt. 2003 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
mein Teamleiter ist der Meinung das es Zeit ist das ich mich mal mit pro/mech befassen sollte.
Zum ausprobieren wollte ich das Programm mal am Beispiel einen einfachen Kragarms testen. Leider habe ich kein Ergebnis bekommen und mir ist nicht klar warum nicht. Ich hoffe einer von euch kann mir sagen was ich falsch bzw. was ich nicht gemacht habe.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Erstellen des Biegebalkens in pro/e
2. Aufrufen von pro/mech
3. Modelltyp auf 3-D gesetzt
4. Material definiert
5. Randbedingung gesetzt (ein Stirnfläche fest eingespannt)
6. Lasten aufgebracht (an der anderen Stirnfläche eine Kraft senkrecht zur Einspannung)
7. Messung definiert
8. Analyse durchführen
...und jetzt beginnt mein Problem, ich kann mir die Ergebnisse nicht anzeigen lassen.
Warum?

Viele Grüße

Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 26. Okt. 2003 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xeres 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist Deine Analyse durchgelaufen und fertig?
-> Protokoll ansehen.
Du mußt ein Ergebnisfenster erzeugen und diesem eine Analyse zuordnen.
versuchs mal, falls Du es nicht schaffst, folgt eine Schritt für Schritt-Anleitung.

------------------
Gruß Armin

Xeres
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Xeres an!   Senden Sie eine Private Message an Xeres  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xeres

Wildfire 4.0
Release M040
CAD-PC
Windows XP Professional

erstellt am: 26. Okt. 2003 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Armin,
sobald ich die Ergebnisse betrachten will geht ein neues Fenster auf.
Dieses Fenster ist einfach nur "blau". Ich habe schon probiert in dem erzeugten Verzeichnis eine Datei zu öffnen kann aber keine vom angegebenen Typ finden.
Bin ich zu blöd oder wo liegt mein Fehler?

Viele Grüße

Kai

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Pro/E und Pro/MECHANICA 2001
Windows 2000
Pentium 4 2,4GHz, 1GB RAM
FireGL Z1

erstellt am: 26. Okt. 2003 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xeres 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muß nun ein neues Ergebnisfenster eingefügt werden. Keine Datei auswählen, sondern das Verzeichnis mit dem Analyse-Namen.

amhoma68
Mitglied
Dipl. Ing(FH)

Sehen Sie sich das Profil von amhoma68 an!   Senden Sie eine Private Message an amhoma68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amhoma68

erstellt am: 26. Okt. 2003 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xeres 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kai
zusätzlich zu Antwort von Günter ,
ich glaube dein berechnung noch nicht vollendet ist oder abgebrochen, auf gründ eine fehler ,also du kannst nach berechnung start,
auf Diagnose gehen und dein berechnungen betrachten.
gruss
amhoma

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 27. Okt. 2003 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xeres 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, Ergebnissdarstellung (2001):

->Seitenmenü Ergebnisse

->Bugbox "wollwn sie Speichern..." wegdrücken

->Das einzige Farbige ICON !ausser! dem Datei-öffnen anclicken

->Fenstername auswählen

->Analyse auswählen (Achtung nicht öffnen, nur 1 x click)

-->Gibt es zu Deiner Analys noch ein gleichnamiges Verzeichnis mit der endung *.TMP, ist diese noch nicht abgeschlossen oder gecrasht, dann im Protokoll nachsehen, was los ist.

...Eieruhr

->Analysefenster geht auf, Darstellungsart wählen

->Bei "Darst" Farbfläche auswählen
->Farbübergang und Verformt anhaken
->10 % standard bedeutet, daß das Modell 10% relativ zur Bildschirmdarstellung verbogen wird, ohne %-Zeichen ist das nur der Verstärkungsfaktor.

->akzeptieren UND anzeigen wählen

-> Eieruhr + evtl. Mechanica-Uhr
-> Aaaah, das Fenster.

------------------
Gruß Armin

Xeres
Mitglied
Konstrukteur

Wildfire 4.0
Release M040
CAD-PC
Windows XP Professional

erstellt am: 28. Okt. 2003 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Deine Mühen Armin,
ich werde gleich mal heute Nachmittag versuchen Deine Anweisungen umzusetzen.

Viele Grüße

Kai

Xeres
Mitglied
Konstrukteur

Wildfire 4.0
Release M040
CAD-PC
Windows XP Professional

erstellt am: 28. Okt. 2003 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinen herzlichsten Dank an euch für die Lösung meines Problems.
Ich habe eben meien erste Analyse abgeschlossen, fragt sich nur ob sie auch richtig ist ;-)

Viele Grüße

Kai

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz