| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Behalten Sie Ihre IT-Sicherheit im Überblick, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anfängerproblem (600 mal gelesen)
|
Xeres Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 201 Registriert: 28.05.2001 Wildfire 4.0 Release M040 CAD-PC Windows XP Professional
|
erstellt am: 25. Okt. 2003 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, mein Teamleiter ist der Meinung das es Zeit ist das ich mich mal mit pro/mech befassen sollte. Zum ausprobieren wollte ich das Programm mal am Beispiel einen einfachen Kragarms testen. Leider habe ich kein Ergebnis bekommen und mir ist nicht klar warum nicht. Ich hoffe einer von euch kann mir sagen was ich falsch bzw. was ich nicht gemacht habe. Ich bin wie folgt vorgegangen: 1. Erstellen des Biegebalkens in pro/e 2. Aufrufen von pro/mech 3. Modelltyp auf 3-D gesetzt 4. Material definiert 5. Randbedingung gesetzt (ein Stirnfläche fest eingespannt) 6. Lasten aufgebracht (an der anderen Stirnfläche eine Kraft senkrecht zur Einspannung) 7. Messung definiert 8. Analyse durchführen ...und jetzt beginnt mein Problem, ich kann mir die Ergebnisse nicht anzeigen lassen. Warum? Viele Grüße Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

|
erstellt am: 26. Okt. 2003 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
Ist Deine Analyse durchgelaufen und fertig? -> Protokoll ansehen. Du mußt ein Ergebnisfenster erzeugen und diesem eine Analyse zuordnen. versuchs mal, falls Du es nicht schaffst, folgt eine Schritt für Schritt-Anleitung. ------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 201 Registriert: 28.05.2001 Wildfire 4.0 Release M040 CAD-PC Windows XP Professional
|
erstellt am: 26. Okt. 2003 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Armin, sobald ich die Ergebnisse betrachten will geht ein neues Fenster auf. Dieses Fenster ist einfach nur "blau". Ich habe schon probiert in dem erzeugten Verzeichnis eine Datei zu öffnen kann aber keine vom angegebenen Typ finden. Bin ich zu blöd oder wo liegt mein Fehler? Viele Grüße Kai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Günther Weber Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 441 Registriert: 15.09.2000 Pro/E und Pro/MECHANICA 2001 Windows 2000 Pentium 4 2,4GHz, 1GB RAM FireGL Z1
|
erstellt am: 26. Okt. 2003 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
|
amhoma68 Mitglied Dipl. Ing(FH)

|
erstellt am: 26. Okt. 2003 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
Hallo kai zusätzlich zu Antwort von Günter , ich glaube dein berechnung noch nicht vollendet ist oder abgebrochen, auf gründ eine fehler ,also du kannst nach berechnung start, auf Diagnose gehen und dein berechnungen betrachten. gruss amhoma Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 27. Okt. 2003 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xeres
Also, Ergebnissdarstellung (2001): ->Seitenmenü Ergebnisse ->Bugbox "wollwn sie Speichern..." wegdrücken ->Das einzige Farbige ICON !ausser! dem Datei-öffnen anclicken ->Fenstername auswählen ->Analyse auswählen (Achtung nicht öffnen, nur 1 x click) -->Gibt es zu Deiner Analys noch ein gleichnamiges Verzeichnis mit der endung *.TMP, ist diese noch nicht abgeschlossen oder gecrasht, dann im Protokoll nachsehen, was los ist. ...Eieruhr ->Analysefenster geht auf, Darstellungsart wählen ->Bei "Darst" Farbfläche auswählen ->Farbübergang und Verformt anhaken ->10 % standard bedeutet, daß das Modell 10% relativ zur Bildschirmdarstellung verbogen wird, ohne %-Zeichen ist das nur der Verstärkungsfaktor. ->akzeptieren UND anzeigen wählen -> Eieruhr + evtl. Mechanica-Uhr -> Aaaah, das Fenster.
------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2003 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Okt. 2003 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|