Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  "Verbingungen"

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
DCUBED entwickelt Auslösemechanismen und entfaltbare Strukturen mit Ansys, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  "Verbingungen" (910 mal gelesen)
fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 08. Aug. 2002 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alle zusammen,

ich hätte mal mal gerne wieder ein problem:

ich habe ein pro/e-modell, was ausschlieslich aus blechteilen besteht. es bietet sich also an, über die mittenflächenverwendung ein schalenmodell aufzubauen.
nun sind dann natürlich viele "bleche" nicht mehr verbunden und die verwendung von "stoßnähten" und "umlaufnähten" bietet sich an.
wenn ich mir nun das "komprimierte" (schalen-)modell der baugruppe ansehe, dann sind die flächen an den "stoßnähten" so geändert, dass man "sieht", dass die schalen nun zusammen sind.
für die umlaufflächen sind hier keine flächen sichtbar.
und ich habe somit keine optische kontrolle über diese umlaufnähte. ist das schon immer so? ich bin der meinung, dass auch diese flächen im "komprimierten" (schalen-)modell enthalten sein müssten! oder ist das ein bug? oder erwarte ich einfach nur zuviel?
achso, wenn ich das modell in den unabhängigen modus übertrage, sind die flächen der umlaufnähte enthalten...
... also doch bug? was denkt ihr???

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sreul
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von sreul an!   Senden Sie eine Private Message an sreul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sreul

Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2000

PRETECH GmbH

erstellt am: 28. Aug. 2002 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fossy,

ja genau, in der unabhängigen Version sind die Flächen zu sehen. Das ist schon immer so. Es ist sehr oft sinnvoll das Modell in der unabhängigen Version zu testen um Fehler rechtzeitig zu sehen, da hier auch die Fehlermeldungen - noch - umfangreicher sind.

Mit den besten Grüßen

Stefan Reul

PRETECH GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Leiter
Moderator
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Roland Leiter an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Leiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Leiter

Beiträge: 659
Registriert: 08.11.2000

ProE und ProM seit Vers. 18, momentan WF2, WF3 u WF4
HP xw9300 und Compaq 8710w

erstellt am: 29. Aug. 2002 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fossy,

ich kann mich Hrn. Reul nur anschliessen, für Diagnosezwecke (zumindest solange es in integr. Modus noch keine Netze gibt - Wildfire soll das angeblich können) ist der unlinked Mode immer hilfreich.

Noch ein Tip zu Umlaufnähten - immer in der obersten BG definieren, ich hatte mal einen Fall(2000i2 oder 2001), wo zwar die Umlaufnaht-Geometrie-Definitionen aus einer Unterbaugruppe in HauptBG übertragen wurde, nicht aber die Materialdef. -> Rechnung nicht möglich.

Das Umlaufnähte graphisch nicht bei der Schalenkompression dargestellt werden -> wäre ein guter enhancement request.
Immerhin lassen sich Umlaufnähte durch Anklicken des Modellbaumeintrages rel. gut kontrollieren.

mfg
Roland Leiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 29. Aug. 2002 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

danke für eure antworten...
im fehlerfall verwende ich auch immer den unlinked mode, aber es ist einfach "umständlich", wenn man das modell dannach weiterbearbeiten möchte.
ich finde es halt "unlogisch" wenn "verbindungsnähte" dargestellt werden und "umlaufnähte" nicht (in der auf schalen komprimierten ansicht) und eine garantie, dass die umlaufnähte so sind, wie mann sich das anhand den referenzen vorstellt hat man ja nicht...
na dann werd' ich mal einen request machen (in der hoffnung, dass es noch viele viele viele viele andere auch machen)

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz