| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Material_Datenbank (661 mal gelesen)
|
donax Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 131 Registriert: 16.11.2001 ProE und ProM WF4 (M030) Xeon X5260 2x3.33 Ghz 24 GB RAM
|
erstellt am: 28. Apr. 2002 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
matzomat Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 13. Mai. 2002 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für donax
Hallo donax, soweit ich weiß, geht das nicht, denn Pro/E verwendet *.mat Dateien für das Material, Pro/Mech die mmat.lib . Wenn Du dir aber mal die Inhalte ansiehts wird dir die Ähnlichkeit der Einträge auffallen. Also versuch doch einfach mit einem kleinen Programm die Einträge deiner mat Dateien in die mmat.lib zu schreiben (mit den entsprechenden Zeichen zwischen den Einträgen versteht sich). Dann kannst Du deine Pro/E-Materialien auch in Mechanica verwenden. Problematisch wird es wohl nur, wenn Du in Pro/Mech Werkstoffeigenschaften über eine Tabelle verwenden willst (z.B. temperaturabhängigen E-Modul usw.). Da müßte man sich noch mal was überlegen. ------------------ gruß matzomat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 13. Mai. 2002 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für donax
Mann kann doch innerhalb von Pro/E die Materialien verwalten und den einzelnen Teilen zuweisen. Hier modelliert man ja auch die Teile und weist Einheiten zu. Die in Pro/E zugewiesenen Mats werden in in Pro/M übernommen. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TRI Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 22. Mai. 2002 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für donax
Hallo zusammen, in meiner Schulung vor ca. 14 Tagen wurden wir darauf hingewiesen, dass es Probleme in der Übernahme von Materialeigenschaften von PRO/Standart nach PRO/Mech gibt. Das heißt, wir wurden explizit gebeten das Material in PRO/Standart zu löschen und in PRO/Mech neu zu vergeben. Meine Erfahrungen der letzten 14 Tage bestätigen dieses Problem. Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung wenn ich das Material übernehem will. Software: PRO/E 2001 Gruß Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TRI Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 22. Mai. 2002 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für donax
|
donax Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 131 Registriert: 16.11.2001 ProE und ProM WF4 (M030) Xeon X5260 2x3.33 Ghz 24 GB RAM
|
erstellt am: 22. Mai. 2002 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|