Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Simulationslösungen
  Ergebnisse-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Ergebnisse-Datei (715 mal gelesen)
fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 23. Nov. 2001 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi alle zusammen,

also mit mechanika rechne ich noch nicht allzulange, aber mitlerweile hab ich festgestellt, dass mich im prinzip immer die selben ergebnisfenster interessieren.
ich habe beispielsweise eine STUDY mit unterschiedlichen ANALYSEN und in den einzelnen ANALYSEN wiederum unterschiedliche LASTEN die ich dann im ergebnissfenster je nach belieben miteinander kombinieren möchte.
frage: hat schon mal jemand mit visualbasic oder irgendwie anders probiert, eine generierung einer solchen ergebniss-datei vorzunehmen?
dort müsste man dann einfach den namen der STUDY, der ANALYSEN deren Anzahl usw. angeben und hätte eine ergebissdatei, die man einfach nurnoch mit mechanika öffnen muss und brauch sich nicht müsam alle fenster von hand zu erstellen.
ich hab mir so 'ne ergebnissdatei mal angesehen - das hauptproblem schein mir zu sein, dass bei der angabe der verwendeten LASTEN irgend ein CODE steht
(bsp:
E1AEE 1.000000
E1AE4 0.000000
)
ist das irgendwie hexadezimal?
gibt es irgendwo 'ne docu zu dem thema?

KANN MIR JEMAND HELFEN 
und sorry für die länge des beitrags - ging aber nicht andres... ...denke ich... 

------------------
cu
fossy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur / Projektleiter Verkehrsstationen (m/w/d)

ZPP INGENIEURE erbringen seit über 40 Jahren erfolgreich Ingenieurdienstleistungen im Bauwesen. Mehr als 300 Experten sind deutschlandweit an 14 Standorten beratend, planend, prüfend, erhaltend und begutachtend auf allen Gebieten des Bauwesens tätig, vorrangig bei hochkomplexen Bauprojekten. Als anerkannte Spezialisten und zertifizierte Ingenieure mit einem gesamtheitlichen Blick auf das Bauwerk, ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Slavko Simic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Slavko Simic an!   Senden Sie eine Private Message an Slavko Simic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Slavko Simic

Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 27. Nov. 2001 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich


ergebnis.txt

 
Ich kenne niemanden, der auf diesem Weg schon Ergebnisfenster konfiguriert hat. (Ist auch eine Frage wieviel Aufwand man braucht um sich seine Fenster von Hand zu bauen.)

Ich kenne nur eine Outputspecification von 1993. Habe ich als Anhang beigefügt.

Zu viel Arbeit für die Zukunft würde ich nicht investieren, da PTC gerade den Postprocessor komplett neu schreibt. Dieser soll dann in der Version 2002 kommen.

Gruß Slavko

------------------
Slavko Simic
DENC AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz