Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Grafikfehler (1545 mal gelesen)
IDSLK
Mitglied
 Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von IDSLK an!   Senden Sie eine Private Message an IDSLK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDSLK

Beiträge: 35
Registriert: 24.02.2002

Geomagic Design 2014,
WIN XP HOME,
AMD 64x2 4400,
2GB, 8800gts

erstellt am: 18. Okt. 2002 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an "Alle",

betreibe Express auf WIN XP mit einer Gainward Geforce 4TI4200.
Bei eingeschalteter Hardwareunterstützung erscheinen häufig Linien von einer Fensterecke zum Bauteil und zurück...
Ohne Hardwareunterstützung passiert das nicht.
Ideen, Lösungen...???
Danke vorab

------------------
Dipl.-Ing. Stefan Leo Krajewski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

erstellt am: 23. Nov. 2002 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDSLK 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, einzige Lösung ist wohl der Download aktueller Treiber zur Grafikkarte, dann müsste es gehen. Ich habe auch 3 TI im Büroeinsatz mit Pro/Desktop Express und komme damit recht gut klar, habe keinerlei Probleme.

Im übrigen: die ausgeschaltete Hardware-Unterstützung macht dás ganze natürlich langsamer! Deshalb ist die Lösung des Problems empfehlenswert.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IDSLK
Mitglied
 Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von IDSLK an!   Senden Sie eine Private Message an IDSLK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDSLK

Beiträge: 35
Registriert: 24.02.2002

Geomagic Design 2014,
WIN XP HOME,
AMD 64x2 4400,
2GB, 8800gts

erstellt am: 02. Dez. 2002 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Stücker,

ersteimal Danke für die Antwort. Ein ähnliches Problem hatte ich mit einer GF2 unter Win98se, hier hatte ein "mittelalter" Treiber geholfen. Ich hatte zwischenzeitlich den aktuellen NVIDIA-Detonator Treiber 40.72 installiert - leider ohne Verbesserung der Grafik. Bei "größeren" Konsruktionen und Drehen per Maus verzeichne ich ab und an Abstürtze von ProD. Ich werde noch das ServicePack 1 für WinXP und den aktuellen Treibersatz für den VIA-Chipsatz (Elitegroup K7VTA3, Athlon xp2000, 256MB DDR) installieren. Die Prozessortemperatur bleibt auch bei starker Belastung unter 64°C (sonst ca.35). Voraussichtlich werde ich auch noch das Netzteil gegen ein leistungsfähigeres ersetzen. Die Ergebnisse werde ich mitteilen...

Mit freundlichen Grüßen

------------------
Dipl.-Ing. Stefan Leo Krajewski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IDSLK
Mitglied
 Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von IDSLK an!   Senden Sie eine Private Message an IDSLK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDSLK

Beiträge: 35
Registriert: 24.02.2002

erstellt am: 06. Dez. 2002 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Prodex_fehler.jpg

 
Hallo ProD-Freunde,

ich habe mittlerweile auch den aktuellen VIA 4in1 Treiber installiert und die Kompatibilitätsmodi von WinXP getestet -- leider keine Verbesserung. Anbei ein Screenshot (ich hoffe das Bild ist als Anhang mit gesendet. In der Vorschau war es leider nicht zu sehen...) als Beispiel für die Grafikfehler.
Ich hoffe es hat noch jemand eine gute Idee...

------------------
Dipl.-Ing. Stefan Leo Krajewski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IDSLK
Mitglied
 Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von IDSLK an!   Senden Sie eine Private Message an IDSLK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDSLK

Beiträge: 35
Registriert: 24.02.2002

Geomagic Design 2014,
WIN XP HOME,
AMD 64x2 4400,
2GB, 8800gts

erstellt am: 10. Dez. 2002 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProD Freunde,

ich habe nun auch WinXPsp1 installiert und das GLTest-Programm von PTC probiert....keine Verbesserung. Bei den Versuchen mit GLTest und Anpassungen an den OPENGL-Einstellungen des Detonator-Treibers ist mein Rechner gar mit nur noch bunten Kästchen auf dem Bildschirm eingefroren -- Nur Ausschalten hat noch geholfen.
Mit anderen Anwendungen tauchen diese Probleme nicht auf.

Eine spezielle Frage an H.Stücker: Welche Hardware verwenden Sie?

Danke im Voraus

------------------
Dipl.-Ing. Stefan Leo Krajewski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IDSLK
Mitglied
 Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von IDSLK an!   Senden Sie eine Private Message an IDSLK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDSLK

Beiträge: 35
Registriert: 24.02.2002

erstellt am: 13. Dez. 2002 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProD-Freunde,

endlich habe ich das Problem gelöst.
Bei der Installation auf dem WIN98se-Rechner sind die Dateien OPENGL32.dll und GLU32.dll in das ProD-Programmverzeichnis kopiert worden. Bei der WinXP Installation von ProD war das nicht der Fall (ggf. nicht nötig da Systemseitig neuer vorhanden).
Probehalber habe ich diese Dateien auf den WinXP-Rechner in das ProD-Verzeichniss kopiert. Neustart und -- es funktioniert!!! Keine Grafikfehler mehr!! Nun läuft das Programm auch mit Hardwarebeschleunigung auf meiner Gainward Ultra 650 TV/DVI.
Geschwindigkeit: Super!!

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen...
Viel Spaß

------------------
Dipl.-Ing. Stefan Leo Krajewski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 22. Sep. 2003 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDSLK 10 Unities + Antwort hilfreich

Antwort: Ich verwende GEforce TI ohne Probleme aber nicht unter XP. Habe dann einmal XP installiert und geschaut: habe das Problem dann interessanterweise auch. Ich habe das ganze mit der V8 getestet, hier lief es ohne Probleme.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz