Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/DESKTOP
  Zeichnungsbemaßung nach Umstellung auf Windows7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zeichnungsbemaßung nach Umstellung auf Windows7 (2192 mal gelesen)
Hulrich1965
Mitglied
Werkzeugmachermeister

Sehen Sie sich das Profil von Hulrich1965 an!   Senden Sie eine Private Message an Hulrich1965  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hulrich1965

Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2005

ProDesktop 8.0 +SP1

erstellt am: 29. Sep. 2010 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zeichnung1.JPG


zeichnung2.JPG

 
Hallo,

nachdem ich nun jahrelang keinerlei Schwierigkeiten hatte mit meinem ProDesktop, ergibt sich nun nach einem Umstieg auf Windows7 folgendes Problem:

Wenn ich in einer Zeichnung Bemaßen will, erscheint das Maß ungefähr wie folgt --> 03-// <--. Klicke ich auf das Maß wird dieses markiert und auch im Vordergrund richtig als Dezimalzahl dargestellt im Hintergrund bleibt die seltsame Anzeige stehen. Nehme ich die Markierung wieder weg, steht als Maß wieder wie zuvor 03-//. 

Wenn einer eie Idee hat, was ich einstellen könnte, bedanke ich mich schon mal im Voraus.


------------------
Bis bald,

Hulrich1965

[Diese Nachricht wurde von Hulrich1965 am 29. Sep. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hulrich1965 am 29. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 853
Registriert: 06.01.2010

erstellt am: 14. Okt. 2010 01:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hulrich1965 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider ist Pro/Desktop offensichtlich nicht mit der API von Windows 7 kompatibel. Sehr schade, aber Du wirst Dich mit einem neuen CAD-System oder einem alten Betriebssystem anfreunden müssen.

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3543
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 28. Nov. 2010 02:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hulrich1965 10 Unities + Antwort hilfreich

Man könnte vielleicht auch noch ein paar Versuche bezüglich Kompatibilitätsmodus unternehmen.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 853
Registriert: 06.01.2010

erstellt am: 29. Nov. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hulrich1965 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde über eine Neuinvestition nachdenken, Pro/Desktop ist mittlerweile sehr veraltet, der Granite Kern wurde mehrfach upgedatet, dass geht an Pro/D spurlos vorüber.

Für den privaten Bereich ginge es ja auch, eine andere Lösung zu verwenden. Beispielsweise Pro/E in der "jedermann Version" für irgendwas bei 200 Euro für nichtprofessionelle Anwendungen, Cocreate Personal (umsonst) oder auch Beckercad, Alibre oder ViaCad Pro für 129 €. Eine breite Palette für alle Anwendungen.

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz