Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/DESKTOP
  Mehrere Fragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Mehrere Fragen (631 mal gelesen)
rothmann
Mitglied
freib. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rothmann an!   Senden Sie eine Private Message an rothmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rothmann

Beiträge: 236
Registriert: 28.09.2000

erstellt am: 22. Okt. 2003 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


prod_02.jpg

 
Hallo zusammen,
gleich mehrere Fragen zu Pro/Desktop 8:
1. Baugruppe öffnen
Wenn ich eine Pro/E-2001-Baugruppe öffne, werden auch alle Teile in separate Fenster geöffnet. Kann ich nicht nur ein Fenster mit der Baugruppe öffnen (ohne die einzelnen "Teilefenster")?
2. Kann man "alle Fenster schließen" (eben diese vielen "Teilefenster") ?
3. Wo kann ich Folien ein/ausblenden ?
4. Familientabellenteile werden unmaßstäblich dargestellt (wahrscheinlich wird generisch und nicht Famtab.teil dargestellt)
5. Fehler Teil 1248-670 kein Volumen, jedoch in Pro/E erzeugtes Volumen (ev. Größenbeschränkung o. ä.)

Vielen Dank im voraus, Frank
www.frank-rothmann.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 22. Okt. 2003 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rothmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Also zu 1: Baugruppe öffnen
Die Baugruppe wird in Pro/D importiert, d.h. die einzelnen Komponenten der Baugruppe werden erzeugt. Die Fenster können danach wieder geschlossen werden, man sollte jedoch zur Weiterbearbeitung die Daten speichern. Das passiert im übrigen auch umgekehrt beim Pro/E Datenimport von Pro/D Baugruppen.
Zu 2: Alle Fenster schliessen
Das würde keinen Sinn machen, immerhin importiere ich eine Baugruppe und muss die Einzelkomponenten ja auch abspeichern. Das ist notwendig, um die Baugruppe zur Pro/D-Baugruppe machen zu können.
Zu 3: Folien ein- und Ausblenden
Pro/Desktop verfügt im Gegensatz zu Pro/E nicht über eine Folientechnik. Diese Folientechnik ist für Pro/E vorbehalten. Das ein- und Ausblenden von Skizzen erfolgt kontextbezogen, das Ein- und Ausblenden von Teilen und auch Konstruktionselementen im KE-Browser bzw. im Komponenten Browser.
Zu 4: Familientabellenteile
Familientabellenteile werden derzeit nicht korrekt durch Granite One unterstützt, d.h. es gibt Probleme in der Umsetzung auf Drittsystemen wie Pro/D. Das sollte mit der Wildfire aber schon bald anders sein, insofern ist im Bezug auf Fam.Tabellenteile Abwarten angesagt.
Zu 5: Fehler in Teil
Es ist keine Grössenbeschränkung bekannt, es kann jedoch sein, dass die verwendeten Features Fehler aufweisen, die bereits im Pro/E Probleme bereiten. In Pro/D sind die Probleme dann selbstverständlich unübersehbar!

Wenn ich mehr über die Baugruppe sagen soll, wäre es nett, mir die Baugruppe einmal zuzumailen, damit ich die Fehler erkennen kann. Die Mailadresse ist thorsten.stueker@freenet.de

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz