Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PTC Pro/DESKTOP
  ...wer verkauft...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ...wer verkauft... (1563 mal gelesen)
Jomage
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Jomage an!   Senden Sie eine Private Message an Jomage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jomage

erstellt am: 19. Dez. 2002 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich würde mir gerne Pro/Desktop zulegen, um nebenbei etwas Geld zu verdienen.
Hat jemand die Absicht, seine Version zu veräußern?.

Danke für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 20. Dez. 2002 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jomage 10 Unities + Antwort hilfreich

Lade Dir doch einfach mal die kostenlose, voll funktionsfähige Pro/Desktop Express herunter. Diese ist - lt. Lizenzbedingungen - frei nutzbar, läuft dauerhaft und ist nur eingeschränkt wenige Funktionen, nicht jedoch in den Modellierungsfunktionen. Funktioniert einwandfrei und kostet nichts. Ich würde mir damit das Geld für eine Pro/E Startup verdienen (etwa 1 oder 2 Jahre) und dannn Pro/E zulegen. Alsdann.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

erstellt am: 29. Jan. 2003 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jomage 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

bin gerade durch Zufall auf den Namen Pro/Desktop Express gestossen.

Warum in aller Welt ist der kostenlos ?
Normalerweise bekommt man doch nicht's geschenkt !

Irgendwie macht mich das neugierig, aber die Fa. PTC und ein vollwertiges 3D-System für "lau" !?

Das verstehe ich nicht, warum machen die das ?

Gruß
Uwe S.

Manfred Pross
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Manfred Pross an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Pross  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Pross

erstellt am: 30. Jan. 2003 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jomage 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Stüker,
Ich muss Ihnen leider widersprechen. Meines Wissens nach läuft Pro/Desktop Express nicht dauerhaft, sondern nach sechs Monaten ist mal Schluss. Dann muss man bei PTC um einen neuen Freischaltecode für weitere sechs Monate ansuchen. Wobei nirgends steht wie oft man diesen bekommt. Es ist also nicht gesagt dass man damit tatsächlich zwei Jahre lang Geld verdienen kann, wie Sie es hier darstellen. Das liegt im Ermessen von PTC. Ich gehe davon aus dass PTC einem dann die kommerzielle Version verkaufen will, was ja völlig legitim wäre.

Die Funktionseinschränkungen zur Kauf-Version fallen wahrscheinlich meist nicht so sehr ins Gewicht.

Sie schreiben Pro/Desktop Express funktioniere einwandfrei.

Ich habe folgende Erfahrungen gemacht.
Die einfachen Teile aus den Tutorials sind problemlos zu erstellen ("Demos-Syndrom"?).
Um mit der Software "Geld zu verdienen" wird man komplexere Teile konstruieren wollen (müssen).

Bei meinem Testmodell haben dann die grossen Probleme begonnen.
Anfangs klappt alles wunderbar. Aber der springende Punkt ist dass es bei mir am Ende immer zu Troubles kommt wenn man Konstruktionsmerkmale nachträglich auch nur leicht verändern moechte (z.B Extrusionsabstände, Konturen in Skizzen ändern oder löschen). Das geht praktisch nicht ohne dass man sein Modell in einen Zustand fährt wo es von Pro/Desktop Express (Build 964) nicht mehr fehlerfrei aktualisiert wird. Die folgende Fehlermeldung...

"Der Befehl wurde abgebrochen. In Pro/Desktop ist ein interner    Fehler aufgetreten. Derselbe Fehler würde wahrscheinlich durch ein wiederholtes Ausführen des Vorgangs nochmal erzeugt".

...wird dann zum getreuen Begleiter. Das Programm macht nur einen UNDO-Schritt. Das Modell wird auf die Art und Weise für mich unbrauchbar. Ein Weiterzeichnen scheint mir nicht mehr moeglich. Man kann Teile löschen und wieder neu beginnen.

Damit ist Pro/Desktop Express für meinen Einsatzfall nicht wirklich eine grosse Hilfe. Ob das auch für die Kauf-Version gillt kann ich nicht beurteilen.
Zum "Geld verdienen" um, wie sie schreiben, "später das Programm Pro/Engineer zu kaufen", ist diese Gratis-Version wahrscheinlich auch nicht gedacht.

Schöne Grüsse
Manfred Pross

beat_b
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von beat_b an!   Senden Sie eine Private Message an beat_b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beat_b

erstellt am: 02. Feb. 2003 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jomage 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrte Herren

Wir arbeiten täglich mit einer Kauf-Version von ProD und haben keine Probleme! Wie auch schon erwähnt ist das Programm jeden Cent wert, denn ich habe entsprechende Erfahrungen mit Ideas, ProE und Solidworks. Bis jetzt konnte keines der genannten Programme bezüglich der Effizienz das Wasser reichen!
Mein Fazit: So viel Features wie nötig, aussergewöhnlich bedienerfreundlich und effizientes Arbeiten.

Jomage
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Jomage an!   Senden Sie eine Private Message an Jomage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jomage

Win XP
SolidWorks 2009

erstellt am: 02. Feb. 2003 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich denke, ich sollte mich mal wieder mal melden.
Es ist hoch interessant, wie doch die Meinungen über Pro/Desktop bzw. Pro/Desktop express auseinander gehen.
Ich habe mir auch die Express-Version bei PTC besorgt und bin nun dabei, das Programm zu erlernen; das Tutorial habe ich bereits durchgearbeitet. So weit so gut.
Meine Bitte an "beat_b" als Kenner von Pro/Desktop: Gibt es weiterreichende Unterlagen über dieses Programm (pdf oder Papierform)?
Danke für eure Hilfe.
Gruß

beat_b
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von beat_b an!   Senden Sie eine Private Message an beat_b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beat_b

erstellt am: 02. Feb. 2003 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jomage 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Unter folgendem Pfad sind die ProdUserGuide.pdf und GettingStarted.pdf zu finden:

C:\Programme\PTC\ProDESKTOP Express 2001\Program\Help

Gruss Beat

Manfred Pross
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Manfred Pross an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Pross  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Pross

erstellt am: 05. Feb. 2003 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jomage 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrte Leser,
zu meinem obigen Beitrag moechte ich sagen das sich die Arbeit mit Pro/Desktop Express inzwischen zu meiner grossen Freude problemlos darstellt. Das problematische Modell wurde neu (und etwas anders) modelliert. Seither bin ich von Fehlermeldungen verschont geblieben.
Damit gibts nichts mehr zu bekriteln. Im Gegenteil, die Software arbeitet prima und ueberzeugt durch viele leistungsfähige Features.

Schoene Gruesse
Manfred Pross

Reinhold
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Reinhold an!   Senden Sie eine Private Message an Reinhold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reinhold

erstellt am: 13. Mrz. 2003 01:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jomage 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite mit ProDesktop Express seit April 2002. Meine umfangreichstes ProDesktop Projekt ist ein komplettes Gerät mit 170 Bauteilen (33MB Modelldaten, Feinmechanik sehr detailiert). Ich habe von PTC bisher ca. 5 mal problemlos Codes erhalten (für Notebook und Desktop PC). Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Das Programm ist auch die regulären 1000€ wert. Für Kunden die nicht an ein spezielles CAD System gebunden sind ist ProDesktop ideal für mich.

Allerdings hatte auch ich am Anfang meine Probleme. Ich habe mehrfach gedacht, dass das Programm nicht mehr reagiert - hätte ich genügend Geduld gehabt (>10min) hätte ich mir Arbeit erspart. Mit ausreichend Speicher ist dieses Problem behoben. Der beschriebene "interne Fehler" und andere Fehler treten bei bestimmten Modellierungen auf (wenn bestimmte Flächen/Linien aufeinandertreffen). Wenn das Modell anders aufgebaut wird funktioniert es. Man kann auch die Abmessungen geringfügig (0,001mm) verändern. Wenn der Fehler aufgetreten ist, dann deaktiviere ich Konstruktionselemente solange bis sich das Modell wieder bearbeiten läßt. Mit der Zeit lernt man die Modelle ProDesktop verträglich aufzubauen. Sehr unangenehm ist das nur einstufige Undo. Da helfen nur ständige Backup Kopien. Gelöschte Konstruktionselemente können übrigens beliebig lange aus dem Papierkorb zurückgeholt werden. Auch hier hilft eine etwas andere arbeitsweise.

Tschau Reinhold Knoll

[Diese Nachricht wurde von Reinhold am 13. März 2003 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz