Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/DESKTOP
  Benutzer unter WIN2000 und PRO/Desktop Express

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Benutzer unter WIN2000 und PRO/Desktop Express (356 mal gelesen)
mcbacon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mcbacon an!   Senden Sie eine Private Message an mcbacon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcbacon

Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2002

erstellt am: 28. Apr. 2002 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte Pro/Desktop Express an einem PC nutzen, an dem mehrere Benutzer arbeiten können. Allerdings kann ich bis jetzt das Programm nur mit Administratorenrechten und nicht mit Benutzerrechten starten.
Bei den Benutzern muß ich jedesmal den Aktivierungsschlüssel eingeben und das nervt.
Welche Einstellungen muß ich ändern, um das zu umgehen.
Weitere Frage: Gibt es bei Pro/Desktop Express die Möglichkeit Programm-Einstellungen in einer Text-Datei zu ändern, wie es bei Pro/E der Fall ist?

Vielen Dank für die Hilfe
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mhaller
Mitglied
IT-Beauftragter


Sehen Sie sich das Profil von mhaller an!   Senden Sie eine Private Message an mhaller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mhaller

Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2002

erstellt am: 26. Aug. 2002 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mcbacon 10 Unities + Antwort hilfreich

Normale Benutzer haben im \Programme\-Ordner von Windows 2000 keine Schreibrechte.
Ich hab Pro/D sowieso als Admin laufen, aber eigentlich sollte es ausreichen, wenn die Benutzer zu Hauptbenutzern werden, bzw. für den PTC-Ordner und dessen Unterordner volle Schreibrechte erhalten.

Wenn Pro/D den Aktivierungsschlüssel in der Registry eintragen will, könnte dies auch zu Rechte-Problemen führen.

Wenn aber Pro/Desktop als Administrator installiert UND aktiviert wird, müssten das eigentlich für die Benutzer bereits funktionieren.

Wenn das nicht geht, probier ich das bei mir mal aus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz