Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/DESKTOP
  Import von Pro/E-Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Import von Pro/E-Zeichnungen (448 mal gelesen)
Frauenburg
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frauenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Frauenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frauenburg

Beiträge: 96
Registriert: 01.10.2000

erstellt am: 26. Mrz. 2002 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe von einem Kunden Pro/E-Zeichnungen erhalten:
z.B. xyzDRW.10 oder  xyzPRT.10  oder xyzASK.9
Installiert habe ich als Download "Pro/D-Express".
Leider kann ich die Zeichnungen nicht öffnen; das Programm erkennt sie nicht.
Frage: Ist das Datei-Format richtig?
Ich gestehe auch ein, dass ich als Anfänger was falsch gemacht habe.
Danke im voraus für eine Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leyh
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Leyh an!   Senden Sie eine Private Message an Leyh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leyh

Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2002 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frauenburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frauenburg,
Kannst Du mir mal eine Datei aus Testgründen per E-Mail geben, ich will es auch mal probieren, wenn möglichst die kleinste. Nach meiner Meinung sollte das einfach über Datei/Import/Pro_E datei usw.

Gruß  vom buero-leyh@t-online.de

------------------
Ingenieurbüro Leyh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klingel
Mitglied
Konstruktuer / Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Klingel an!   Senden Sie eine Private Message an Klingel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klingel

Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 05. Jun. 2002 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frauenburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leyh,

also wenn es einen Weg gibt ProE-Zeichnungen in ProDesktopExpress zu öffnen, würde ich auch gerne Erfahren wie das geht.

Gruß Klingel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank-Peter
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frank-Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Frank-Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank-Peter

Beiträge: 450
Registriert: 05.11.2001

UG, Pro/E, CatiaV5, MDT 6, Inventor 5.3, SolidWorks, MegaCAD, Rhino,

erstellt am: 06. Jun. 2002 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frauenburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frauenburg und Leyh,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Bisher habe ich Pro/E-Zeichnungen per DWG ex- und importiert. Das sieht zwar nicht gut aus, aber ist für meine Zwecke akzeptabel. Weil, man kann diese dann nachmessen/kontrollieren.
Weiterhin kann ich keine Baugruppen (.asm) einlesen, die ich in der Pro/E-Version 2001 erstellt habe. Bei Einzelteilen funtioniert das wunderbar. Kann mir einer sagen, woran das liegt? 

------------------
fph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

erstellt am: 17. Jul. 2002 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frauenburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Trick ist der: es geht nur 3D aus Pro/E. Leider. Pro/E kann zwar 2D aus Pro/D lesen, aber nicht umgekehrt. Leider, leider, leider. Aber nicht zu ändern.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Niedernfeldweg 1d
32758 Detmold
t.stueker@cad.de
tel 05231 / 961084
fax 05231 / 961869

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frauenburg
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Frauenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Frauenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frauenburg

Beiträge: 96
Registriert: 01.10.2000

erstellt am: 18. Jul. 2002 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier die Produktbeschreibung von PTC:
Can I view Pro/ENGINEER details in Pro/DESKTOP Express and Pro/DESKTOP?
Pro/DESKTOP 2001 can open (read) Pro/ENGINEER parts and assemblies files. Currently, these files must contain solids. Pro/DESKTOP 2001 cannot open Pro/ENGINEER drawings.
Gruß
Frauenburg
Mit welch einem anderen Programm kann ich *.drw-Zeichnungen von ProE öffnen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klingel
Mitglied
Konstruktuer / Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Klingel an!   Senden Sie eine Private Message an Klingel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klingel

Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 19. Jul. 2002 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frauenburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frauenberg,

mit dem Programm "ProductViewExpress" von PTC kann man *.prt,*.asm und auch *. drw ansehen. Das Programm kann kostenlos bei PTC runtergeladen werden.(http://www.ptc.com/products/pvexpress/)
Beim ersten Einsatz wird für die Registrierung ein Internetzugang benötigt. Es geht wohl auch ohne Internet aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Die Größe des Fenster in dem die Daten gezeigt werden kann über die Systemumgebung eingestellt werden. Die Variablen-Namen lauten PTCPVX_HIGHT und PTCPVX_WIDTH als Variablen-Wert habe ich jeweils 1000 gesetzt, kann aber jeder frei entscheiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz