Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/DESKTOP
  Pro/Desktop express Abstürze mit Verlust der Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Pro/Desktop express Abstürze mit Verlust der Datei (867 mal gelesen)
Leyh
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Leyh an!   Senden Sie eine Private Message an Leyh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leyh

Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 25. Mrz. 2002 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, habe letzte Woche das Programm vom Internet geladen und bin von den Möglichkeiten beeindruckt. Da ich zur Zeit noch nicht weiß, in welche Richtung die Reise 3D-Software geht, ist das doch eine preiswerte Möglichkeit, zunächst die Philosophie zu verstehen.
Um die Möglichkeiten auszutesten, arbeite ich damit an der Darstellung der Außenfassade meines Hauses (privat). Schade ist es, daß nach längeren Arbeiten, bei komplexen Befehlen Abstürze gekommen sind, die die ganze Datei, trotz vorheriger abspeichern, zerstören.
Ein schwarze Oberfläche ist das Resultat. Proffesionelles Arbeiten scheint also mit der kostenlosen Version nicht möglich zu sein? Oder muß ich meine Einstellungen ändern? Kommen solche Abstürze bei Euch auch vor?
Gibt es automatische Speicherdatei, die als temp. Datei geladen werden kann. (Bei Autocad war das möglich).

------------------
Ingenieurbüro Leyh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jockel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jockel an!   Senden Sie eine Private Message an Jockel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jockel

Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2002

erstellt am: 25. Mrz. 2002 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leyh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem mit dem "schwarzen Bildschirm" hatte ich auch mal.
Ich habe unter Werkzeuge-Optionen dann die Grafik und Hardware-
beschleunigung deaktiviert. Ist seitdem nicht mehr passiert.
Allerdings hatte ich vorher keinen keinen Absturz.

Vielleicht hilft`s ja.

Gruß
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leyh
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Leyh an!   Senden Sie eine Private Message an Leyh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leyh

Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2002 05:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle 1. Antwort:
Der schwarze Bildschirm kommt bei mir bei "normalen Abstürzen". Wenn ich die Hardbeschleunigung aktiviere (heißt ein Kreuz in das Feld)geht gar nicht mehr, da ziehen sich lange schwarze Fäden auf den Bildschirm und irgenwann wird es ganz schwarz.
Offensichtlich Hardware-Problem Graphikkarte, oder?
Im normalen Absturz-Fall wird der schwarze Bildschirm wieder farbig, wenn man das Fenster größer zieht.
Im dramatischen Fall Absturz und Verlust der Datei (läßt sich nicht mehr öffnen) sehe ich das größere Problem. Muß ich wirklich öfters den Befehl ausführen: Datei speichern unter? Umständlich und Plattentod schnell erreicht.
Vielleicht habt Ihr eine Idee, wie so eine Datei gerettet werden kann.
Oder muß ich möglichst viele Einzelkonstruktionen "Komponenten" einsetzen. Da wäre nur die ZSB im Eimer.

------------------
Ingenieurbüro Leyh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leyh
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Leyh an!   Senden Sie eine Private Message an Leyh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leyh

Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 28. Mrz. 2002 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, Fangemeinde von Pro/desktop,

nachdem ich nicht viel von Euch lese, versuche ich mich nach weiteren Tests zu präzisieren:

Bevor ich richtig in die vollen gehe kann, will ich wirklich die Absturzprobleme beseitigen.
Die Auswirkungen des Todes der ganzen Datei versuche ich wie folgt zu minimieren:

Permanentes manuelles Speicher (automatisches scheint nicht zu gehen) mit Befehl "Speichern unter" im gleichen Verzeichnis der referenzierten Dateien (= "Nein") mit fortlaufenden Ziffern der ZSB-Zeichnung

Wie in den Hinweisen zur Installation beschrieben, habe ich die aktuellen Treiber der Graphikkarte gedownloadet. Den Hardwarebeschleuniger OpenGL gab es Mai 2000 noch nicht. Jetzt ist er drauf und das schwarze Ziehe ist weg und sicher auch ein paar Abstürzgründe.

Zu meiner weiteren Technik:
Graphikkarte: Magnum/Xpert 128/X99/Xpert2000 mit 32 MB Speicher mit ATI Treiber vom 10.3.2001
600 MHz, 128 MB RAM,Resoursen 74 % frei, Dateisystem 32 bit,
Virtueller Arbeitsspeicher war zwar im benutzermodus auf Min 300 MB eingestellt,
ist aber irgendwie wieder in die Einstellung: "Windows verwaltet" gesprungen: 32 bit (steht unter Leistungsmerkmale. Doch beim nochmaligen Versuch, die Standarteinstellungen zu ändern, springt die Anzeige wieder in die Anzeige 32 bit. Vielleicht schaltet er ja den Arbeitsspeicher automatisch zu in der Standarteinstellung?

Von den Funktionen her bin ich wirklich begeistert, was die einfache Version von Desktop bereits bietet.
Doch um die große Variante werde ich wahrscheinlich nicht herum kommen

Fehlermeldung nach Absturz: (Virtuell war wie oben beschrieben Windows-Verwaltung)
vorher hatte ich ungefähr 30 Dateien gleichzeitig aufgemacht und ein paar Änderungen durchgeführt.

PROD verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul DSPACEK.DLL bei 0197:5009acc6.
Register:
EAX=031b2d60 CS=0197 EIP=5009acc6 EFLGS=00010206
EBX=50000000 SS=019f ESP=0440fc34 EBP=0440fc70
ECX=505b17e4 DS=019f ESI=505b1740 FS=2987
EDX=008ff8f8 ES=019f EDI=00000001 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
8b 08 50 ff 51 08 c3 90 90 90 8b 01 85 c0 74 06
Stapelwerte:
50088be0 0087eca0 505b1740 0440fe28 5043ef7c 0000001c 5042f49f 00000000 5042f534 50000000 00000000 00000001 00000000 50000000 817a4b00 0440fe38

Keinerlei Problem war mit rucken usw.. Vielleicht sind die Dateien aber noch zu klein.
Hat nicht jemand mal eine Testdatei in üblicher Konstruktionsgröße im
1. Pro/E und 2. im Pro/D format, damit ich da den Ernstfall mal testen kann. Bitte sendet Sie mir über E-Mail. Wenn derjenige sich im Forum zu Wort meldet, sollte es damit genug sein.

Für weitere Hinweise an einen Frischling in Sachen Einstellungen Pro/Desktop express.
Bis hoffentlich auf bald.
Der Arleinunterhalter

------------------
Ingenieurbüro Leyh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jockel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jockel an!   Senden Sie eine Private Message an Jockel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jockel

Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2002

erstellt am: 29. Mrz. 2002 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leyh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt noch eine interessante Seite zu ProDesktop.
Vielleicht gibt`s dort Hilfe. Ich habe aber noch nicht alle Beiträge gelesen.
http://blake.prohosting.com/prod/tutor.htm http://www.pro-stuff.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leyh
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Leyh an!   Senden Sie eine Private Message an Leyh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leyh

Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2002

erstellt am: 02. Apr. 2002 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die weiteren Möglichkeiten der Info,
nach Recherge auf CAD-Forum unter "Absturz" habe ich da bei den unterschiedlichen Systemen Tipps gelesen.

Zwar gibt es zwar immer noch mal Abstürze, doch seitdem ich den Virenscanner vor der Arbeit mit dem Programm schließe ist es besser.

Weiß denn jemand, was das mit dem Virtuellen Arbeitsspeicher wie in meinem zweiten Beitrag zum Thema geschildert auf sich hat?

Herzliche Grüße an die Fans

------------------
Ingenieurbüro Leyh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz