Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/DESKTOP
  bohrungen in pro/d express

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  bohrungen in pro/d express (702 mal gelesen)
chzeinar
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von chzeinar an!   Senden Sie eine Private Message an chzeinar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chzeinar

Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 09. Nov. 2001 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe mir pro/d express heruntergeladen. klar, dass es nicht so toll wie pro/e ist, der preis (0€) ist aber doch bestechen.

leider kann ich keine bohrungen einfügen, da stürzt das ding immer ab. probiert mit NT und auf 2 win2000 rechnern. ist das in der express version einfach nicht vorgesehen oder ein bug?

dankeschön

christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beat_b
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von beat_b an!   Senden Sie eine Private Message an beat_b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beat_b

Beiträge: 24
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 09. Nov. 2001 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chzeinar 10 Unities + Antwort hilfreich

ciao Christian

Das selbe Problem hatte ich auch mit der Express Version.
Ich vermute es ist ein Bug, denn nirgendwo wird darauf hingewiesen,
dass dieses Feature nicht unterstützt werden soll.

Gruss Beat

[Diese Nachricht wurde von beat_b am 09. November 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Curtis31
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Curtis31 an!   Senden Sie eine Private Message an Curtis31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Curtis31

Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2002

SolidWorks 2006 Sp. 4.1
CADENAS, DBWorks
Win XP Pro Sp. 2
Siemens Celsius mit 2 x Intel Pentium IV 3,2 GHz
NVidia Quadro FX 1400
2 GB RAM
Netzwerk Windows 2000 Advanced Server

erstellt am: 01. Mrz. 2002 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chzeinar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

genau das gleiche Problem hatte ich auch. Es scheint tatsächlich ein Bug in der deuteschen Version zu sein. Ich habe mir inzwischen nochmal die englische Version runtergeladen und es funktioniert.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Richter
Mitglied
Industriedesigner/Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von K.Richter an!   Senden Sie eine Private Message an K.Richter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Richter

Beiträge: 139
Registriert: 05.12.2000

erstellt am: 13. Mrz. 2002 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chzeinar 10 Unities + Antwort hilfreich


put_in_path_ProDESKTOP2001_Program_StandardHoles.zip

 
Frisch von der Cebit der freundliche Fix von PTC.

Im Pfad ProDESKTOP 2001\Program\Standard Holes die gleichnamigen Dateien durch die angehängten Dateien ersetzen.

Damit ist das Problem vorübergehend gefixt. Ein neuer Release ist in Vorbereitung.

------------------
Knut Richter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Munner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Munner an!   Senden Sie eine Private Message an Munner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munner

Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2002

WF2-M280 + Intralink 3.4
DELL PRECISION 370/380/390 - 3.2 bzw. 3.8GHz - 2GB RAM
DELL PRECISION T3400 2,66GHz 4MB RAM
nvidiaFX1300 128MB; FX4400 512MB, FX4600 512MB, FX4600 756 MB
OS: WIN XP Prof. SP2

erstellt am: 06. Mai. 2002 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chzeinar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe mir die Dateien runtergeladen und ins entsprechende Verzeichnis kopiert. Leider stürzt Pro/Desktop express weiterhin ab.

Beste Grüße

------------------
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Curtis31
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Curtis31 an!   Senden Sie eine Private Message an Curtis31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Curtis31

Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 07. Mai. 2002 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chzeinar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich habe es auch probiert, bei mir läuft es. Von daher vermute ich, daß das Problem bei Dir woanders zu suchen ist. Hast Du denn auch das letzte Release von Prodesktop Express?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Munner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Munner an!   Senden Sie eine Private Message an Munner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Munner

Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2002

WF2-M280 + Intralink 3.4
DELL PRECISION 370/380/390 - 3.2 bzw. 3.8GHz - 2GB RAM
DELL PRECISION T3400 2,66GHz 4MB RAM
nvidiaFX1300 128MB; FX4400 512MB, FX4600 512MB, FX4600 756 MB
OS: WIN XP Prof. SP2

erstellt am: 07. Mai. 2002 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chzeinar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zur Zeit habe ich  Release 2002020 Build 942 im Einsatz.

Gruss

------------------
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chzeinar
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von chzeinar an!   Senden Sie eine Private Message an chzeinar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chzeinar

Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2001

erstellt am: 07. Mai. 2002 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Vormittag!

die standard holes problmatik beschäftigt mich nun schon einige zeit.

prinzipiell gibt es kein problem, wenn man die englische version nimmt.

ich habe allerdings auf meinem laptop wieder das problem, dass dort das kreuzerl für standard holes nicht zu setzen ist (grau hinterlegt). ich verwende am laptop windows xp home editon und die proD version build 942 (englische version).
ich habe mit unterschiedlichen (an meinem anderen rechner funktionierenden) standardholes *.csv dateien gespielt, die kompatibilitätseinstellungen ausprobiert, die beiden proD versionen für winNT/2k/XP und die für win95/98/me probiert, kein erfolg. ein freund hat auf seinem rechner mit xp-professional die gleichen probleme.

vielleicht hat einer von euch einen trick parat....

christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauüberwachung | Bauleitung

Tor 5 Architekten BDA plant und realisiert mit einem Team von 30 Personen im Großraum Rhein-Ruhr anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Wohnungs-, Sozial- und Bürobau. Zu unseren Auftraggebern zählen renommierte Unternehmen der Wohnungswirtschaft sowie gewerbliche und private Investoren. Wir vereinen städtebaulichen Anspruch mit hoher Qualität, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.

Zum nächstmöglichen ...

Anzeige ansehenBauwesen
IDSLK
Mitglied
 Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von IDSLK an!   Senden Sie eine Private Message an IDSLK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDSLK

Beiträge: 35
Registriert: 24.02.2002

Geomagic Design 2014,
WIN XP HOME,
AMD 64x2 4400,
2GB, 8800gts

erstellt am: 26. Jul. 2002 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chzeinar 10 Unities + Antwort hilfreich

bei winXP hilft: Ländereinstellungen auf USA (wegen , und ; und . in den Bohrungsdateien)

Gruß

------------------
Dipl.-Ing. Stefan Leo Krajewski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz