Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/NC
  konstante Rauhtiefe beim Schlichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   konstante Rauhtiefe beim Schlichten (808 mal gelesen)
Julian72
Mitglied
Zerspanungsmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Julian72 an!   Senden Sie eine Private Message an Julian72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julian72

Beiträge: 544
Registriert: 25.01.2013

erstellt am: 28. Aug. 2014 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2706.jpg

 

Hallo ihr Schreibtischtäter,

über ein Fräsfenster möchte ich eine wannenförmige Vertiefung mit senkrechten Wänden schlichten.
Oben ist umlaufend eine Fase, unten ein Radius. Deshalb habe ich nicht profilieren gewählt.

3mm Zustellung an den senkrechten Wänden wäre ok, aber dann sind die Fase und der Radius nicht fein genug ausgebildet.
Hier wären 0.03 mm ideal.
Hat jemand eine Idee, wie man das besser machen kann ?

WF4  Version M220

Gruß
Juli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

markusG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von markusG an!   Senden Sie eine Private Message an markusG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markusG

Beiträge: 121
Registriert: 09.04.2002

WF5
ProNC
AutoCAD 2008
ME10

erstellt am: 29. Aug. 2014 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julian72 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,
eigentlich steht die Antwort schon in deiner Titelüberschrift:
Rauhtiefe!
Gib bei Rauhtiefe und Steil_Rauhtiefe mal Werte ein. Das sollte das Problem beheben.

------------------
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können!

[Diese Nachricht wurde von markusG am 29. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julian72
Mitglied
Zerspanungsmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Julian72 an!   Senden Sie eine Private Message an Julian72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julian72

Beiträge: 544
Registriert: 25.01.2013

erstellt am: 29. Aug. 2014 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

danke für deine Antwort.

Der Radius am Boden ist nur R0.4 mm. Deshalb schlichte ich mit einem Schaftfräser. Auch ein Kugelstirnfräser mit Durchmesser 0.2mm brachte keine Veränderung.

Egal was ich auch eingebe, unterscheidet er nicht zwischen sanften und steilen Bereichen. Die Zustellung in Z ist immer konstant.

Ideal wäre, nur die Rauhigkeit anzugeben, was er aber bei beiden Fräserarten völlig ignoriert.

Melde dich, wenn dir noch etwas einfällt.

Gruß und ein schönes WE !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz