Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PTC Pro/NC
  Fräsvolumen nicht mehr durchsichtig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fräsvolumen nicht mehr durchsichtig (1094 mal gelesen)
spline
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 17. Sep. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute

Hab schon lange nichts mehr geschrieben aber jetzt hab ich ein sehr nervendes Problem. Wir hatten vor einiger Zeit eine Umstrukturierung wobei die config.pro nun von einem anderen Standort verwaltet und vermurkst    wird. Ich hab mir ein Makro gemacht, welches nach dem Starten nochmal meine persönliche config.pro einliest.
Leider ist die Einstellung in manchen Punkten noch nicht korrekt.
Vor allem kann man unter dem Fräsvolumen im Modus "sichtbare Kanten"
im Gegensatz zur Standartkonfiguration nun nichts mehr vom Referenzteil sehen. Ich komme damit ergonomisch überhaupt nicht klar.
Es muß eine config-Option geben die das einstellt.
Hoffentlich kennt sie von Euch einer.
Viele Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

erstellt am: 26. Sep. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

vielleicht helfen diese beiden hier:

mfg_workpiece_transparency (*0.5)
und/oder
shade_mfg_ref_models (*yes)

HTH, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

spline
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 28. Sep. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nina, Vielen Dank für den Tip 
Die Optionen kenne ich schon.
Das Problem tritt ja auch nicht im schattierten Modus auf sondern im sichtbare Kanten.
Viele Grüße
Peter

Protte
Mitglied
NC Programmierer Pro/E

Sehen Sie sich das Profil von Protte an!   Senden Sie eine Private Message an Protte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protte

erstellt am: 29. Sep. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du das Volumen im Baum anklickst und es dort auf hidden stellst, sollte es eigentlich nicht mehr zu sehen sein.

Wei man das über eine option steuern kann, weis ich leider nicht.

------------------
http://www.jacktools.net

Bitte auf die Emailadresse mailen, da ich mich praktisch nie einlogge!!!!!

spline
Mitglied

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 29. Sep. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sichtb_kanten.JPG

trimm.JPG

Na gut, ich versuchs nochmal siehe Bilder
Seht ihr bei eingeblendetem Fräsvolumen im Modus sichtbare Kanten die Kontur des Trimms oder seht ihr sie nicht? Ich sehe sie nicht und bin der Meinung daß das mal anders war!
Ich hoffe daß ich es jetzt besser formuliert habe.

Protte
Mitglied
NC Programmierer Pro/E

Sehen Sie sich das Profil von Protte an!   Senden Sie eine Private Message an Protte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protte

erstellt am: 30. Sep. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

Netter Schraubstock...

könnte man den auch haben????

Ansonsten hab ich auch keine Idee leider.

Warum nimmst Du eigentlich kein Fräsfenster???

------------------
http://www.jacktools.net

Bitte auf die Emailadresse mailen, da ich mich praktisch nie einlogge!!!!!

pidd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pidd an!   Senden Sie eine Private Message an pidd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pidd

Dell Precision PWS390
IntelCore 2CPU 6600@2,4GHz
2GB RAM
NVidia QuadroFX 3450/4000 (162.50)
WindowsXP Prof SP2
ProE Wildfire 2.0 (M160)

erstellt am: 04. Okt. 2010 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spline 10 Unities + Antwort hilfreich

> Ansicht
> Darstellungseinstellungen
> Leistung...
Haken raus bei "schnelle HLR" (hidden line removal)

zugehöriger config-Eintrag:
fasthlr no

------------------
Nichts ist so leicht, wie es aussieht.

spline
Mitglied

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 05. Okt. 2010 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für alle Tips.
Leider war es die hidden line auch nicht. (Häkchen war schon weg)
Wenn ich den Haken setzte, sehe ich das Referenzteil unterm Workpiece nicht mehr.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz