Hab schon lange nichts mehr geschrieben aber jetzt hab ich ein sehr nervendes Problem. Wir hatten vor einiger Zeit eine Umstrukturierung wobei die config.pro nun von einem anderen Standort verwaltet und vermurkst wird. Ich hab mir ein Makro gemacht, welches nach dem Starten nochmal meine persönliche config.pro einliest. Leider ist die Einstellung in manchen Punkten noch nicht korrekt. Vor allem kann man unter dem Fräsvolumen im Modus "sichtbare Kanten" im Gegensatz zur Standartkonfiguration nun nichts mehr vom Referenzteil sehen. Ich komme damit ergonomisch überhaupt nicht klar. Es muß eine config-Option geben die das einstellt. Hoffentlich kennt sie von Euch einer. Viele Grüße Peter
Hallo Nina, Vielen Dank für den Tip Die Optionen kenne ich schon. Das Problem tritt ja auch nicht im schattierten Modus auf sondern im sichtbare Kanten. Viele Grüße Peter
Na gut, ich versuchs nochmal siehe Bilder Seht ihr bei eingeblendetem Fräsvolumen im Modus sichtbare Kanten die Kontur des Trimms oder seht ihr sie nicht? Ich sehe sie nicht und bin der Meinung daß das mal anders war! Ich hoffe daß ich es jetzt besser formuliert habe.
Danke für alle Tips. Leider war es die hidden line auch nicht. (Häkchen war schon weg) Wenn ich den Haken setzte, sehe ich das Referenzteil unterm Workpiece nicht mehr.