| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: STEP_OVER ist größer als WKZG_DURCHMESSER (1138 mal gelesen)
|
rico83 Mitglied student
|
erstellt am: 09. Mai. 2010 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin recht neu hier, und habe die ein oder andere Frage, daher wäre es super, wenn ihr mir helfen könntet. Schoneinmal vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe soeben einen Planfräsprozess erstellt und kann die NC Folge leider nciht testen, weil ich folgende Fehlermeldung / Warnung bekomme: Warnung: STEP_OVER ist größer als WKZG_DURCHMESSER. NC-Folge wurde nicht vollständig definiert. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ? Beste Grüße, Rico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 09. Mai. 2010 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rico83
Hallo Rico, herzlich willkommen im Forum! Die Warnung bedeutet schlicht, dass Du einen zu grossen Bahnabstand gewählt hast. Also wenn Du z.B. mit einem 80er Fräser, mit einer "SCHRITTWEITE" von 100mm laufen lässt, dann wird die Fläche nicht sauber. Es bleiben halt 20mm breite Inseln stehen! Trotz dieser Warnung, müsste das Planfräsen aber eigentlich durchlaufen! Du hast aber offenbar noch ein weiteres Problem, so dass die NC-Folge noch nicht vollständig definiert worden ist. Geh mal über ->"Ändern", ->"Folge Ändern", ->"...Planfräsen...", ->"Parameter" un schau mal nach, was noch fehlen könnte. Vielleicht die Zustelltiefe? HTH, Nina
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rico83 Mitglied student
|
erstellt am: 18. Mai. 2010 23:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nina, und vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also ic bin die Parameter alle nochmal durchgegangen. Mein Fräser ist 20mm im durchmesser, und meine Schrittweite 5mm. Alle Parameter sind vorhanden. Hast du / habt ihr evnt ncoh eine andere Idee? Grüßle, Rico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 20. Mai. 2010 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rico83
Hallo Rico, na, da werd' ich mal noch'n bißchen tiefer in meine Glaskugel schauen müssen! Hast Du überhaupt etwas zur Bearbeitung ausgewählt? Also eine, oder mehrere, Fläche(n)? (Anhang) LG, Nina ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rico83 Mitglied student
|
erstellt am: 22. Mai. 2010 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöle, ich hab ein das Problem nun endlich gelöst  Ich hatte eine falsche Datei der Werkzeugmaschine. Ich habe die die falsche vom Server geladen... Aber ich danke trotzdem für deine schnelle Hilfe! Grüßle, Rico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |