| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schnittkorektur (Cutcom) Expert Machinist im ProNC (2156 mal gelesen)
|
rootcnc Mitglied Industriemechaniker
 Beiträge: 5 Registriert: 29.11.2009 Probieren, raten ohne Ende (ProE)
|
erstellt am: 29. Nov. 2009 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! ich brauche Hilfe zum Thema Schnittkorektur ProNC. ich habe eine neue Fertigung gestartet " (NEU -Fertigung-Expert Machinist ) " habe das Teil teils im E.M. programmiert und zum Teil in der normalen Fertigung "(Aplikation-Fertigung)" jetzt meine Frage : wenn ich die Schnittkorrektur in den Parametern für die normale Fertigung (nicht im Expert Machinist) auf EIN stelle habe ich nach dem PP keine RL bzw. RR (Heiedenhain) im Programm, aber wenn ich im Expert Machinist die Schnittkorrektur dazu schalte ist die nach dem Postprozessiren vorhanden, muss ich meine Programm neu erstellen oder gibt es eine Möglichkeit die Schnittkorrektur auszugeben ? danke im vorraus Gruss Viktor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Protte Mitglied NC Programmierer Pro/E

|
erstellt am: 30. Nov. 2009 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rootcnc
Hallo, schau mal ob im CLData in beiden Fällen CUTCOM/LEFT bzw. RIGHT ausgegeben wird. Ich kann mir vorstellen das du in der Sequence in der das Cutcom fehlt keinen Offset in der Sequence angegeben hast. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. ------------------ http://www.jacktools.net Bitte auf die Emailadresse mailen, da ich mich praktisch nie einlogge!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rootcnc Mitglied Industriemechaniker
 Beiträge: 5 Registriert: 29.11.2009 Probieren, raten ohne Ende (ProE)
|
erstellt am: 01. Dez. 2009 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke fuer die schnelle Antwort ! Irgendwie habe ich das mit der Schnittkorrektur hingekriegt zumindest da, wo es wichtig ist. ProE eben (P.robieren r.aten o.hne E.nde)  kennt jemand das Problem? wenn man mit der Schnittkorrektur arbeitet das es grafisch dann ein Disaster wird im Vericut (abgespeckte ProE Version). Kann ich irgend was einstellen? were fuer Hilfe sehr dankbar. Gruss Viktor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sof miller Mitglied Ingenieur für CADCAM
 Beiträge: 2 Registriert: 28.12.2009 ProE Wildfire 4 M70 und M92 Windows 7 Pro x64
|
erstellt am: 02. Mrz. 2010 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rootcnc
Hallo, ich kenn das Problem mit Vericut nur dann wenn in der Arbeitszelle (NC-Maschine) die Ausgabe auf Werkzeugkante (ganz unten im Fenster Pfeil zum Ausklappen) und nicht Werkzeugmitte eingestellt ist. Das mitgelieferte Vericut kann meines wissens nicht den Werkzeugradius verrechnen. Daher der "Trick" mit den Null-Radius-Werkzeugen bei der Ausgabe auf Mitte. zum anderen noch: Die Schnittkorrektur einzuschalten ist nur eine Voraussetzung für die CUTCOM ausgabe die der PP dann umsetzt. Daneben brauchst du ein An/Wegfahren, und/oder ein Enden Verlängern und/oder das Kreisförmige anfahren auf JA (oder sonst eine Anfahrstrategie - je nach NC-Folgen Typ gibt's da viele...) Viele Grüße, Peter ------------------ _______________ http://people.fh-landshut.de/~roidner/index.html Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maxfield Mitglied Schreiner
|
erstellt am: 12. Apr. 2011 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rootcnc
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

|
erstellt am: 13. Apr. 2011 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rootcnc
Hallo Max, erstmal herzlich willkommen im Forum!
Mit "Löchern" sind Bohrungen gemeint, nicht wahr? Tja im Prinzip kann das sehr viele Ursachen haben.
- Welche Version benutzt Du? (Sys-Info)
- Welche Strategie hast Du benutzt?
- Für welche Steuerung gibst Du denn das Programm aus?
- Oder ist der Fehler Steuerungsunabhängig?
- Wie sieht das CLDATA an der Stelle aus? Und..
- wie sieht das NC-File aus?
Fragen über Fragen... Liebe Grüße, Nina
------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes] Ist das nicht wunderbar?!? System-Info | Bildschirmaufzeichnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |