| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Durch Volumenfräsung entstandene Inseln wegfräsen? (577 mal gelesen)
|
oeppe Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 72 Registriert: 10.03.2008 XP, 1GB, Geforce 6200 , PC, WIFI4.0, IV2008Prof,
|
erstellt am: 28. Nov. 2009 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Frage zur NC-Programm-Erstellung. Ich habe das Bauteil (das Gebilde, das wie ein F aussieht) auf dem Bild mit einer über "Fenster" definierten Volumenfräsung gefräst. Nun bleibt im Werkstück die Insel stehen. Siehe Pfeil. Habe schon alles versucht aber ich bekomme ProE nicht dazu mir die Insel wegzufräsen. ich würde die Insel gerne wegbekommen, um danach das Teil umzuspannen und dann Plan zufräsen. Würde mich über eine Antwort freuen. Nette grüsse oeppe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Protte Mitglied NC Programmierer Pro/E

|
erstellt am: 30. Nov. 2009 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oeppe
Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass du nur Schlichten eingestellt hast. Probier mal ob die Einstellung Schruppen und Schlichten dir weiter hilft. Der Parameter heist auf English "Rough Option" also Schruppoption oder so. Hoffe ich konnte helfen. ------------------ http://www.jacktools.net Bitte auf die Emailadresse mailen, da ich mich praktisch nie einlogge!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oeppe Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 72 Registriert: 10.03.2008 XP, 1GB, Geforce 6200 , PC, WIFI4.0, IV2008Prof,
|
erstellt am: 30. Nov. 2009 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Protte Mitglied NC Programmierer Pro/E

|
erstellt am: 01. Dez. 2009 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oeppe
Hallo, ich hab mir dein Fenster nochmal genaue angeschaut. Mach doch mal einfach ein Viereckiges Fenster über das komplette Rohteil. Ich mache es dann normalerweise noch um den Fräserdurchmesser + Schruppaufmaß größer als das Rohteil ist. Stelle anstatt Typ 1 mal Spiralförmig ein. Dann kannst du noch Approach Walls geben und dann sollte er eigentlich alles wegmachen. ------------------ http://www.jacktools.net Bitte auf die Emailadresse mailen, da ich mich praktisch nie einlogge!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |