erstellt am: 30. Mai. 2009 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tuming
Hi Leute,
ich hab ein Problem bei ProNC. Und zwar will ich eine 5er Durchgangsbohrung 5mm tief mit Durchmesser 9 senken. Dazu hab ich die Druchgangsbohrung schon erstellt, was auch geklappt hat. Nun hab ich einen 4mm Fräser ausgewählt um auf 9mm zu fräsen. Er fährt mir aber immer nur wieder in dasselbe 5er Loch und bringt so keinen neuen Materialabtrag.
Ich habe BohrSenkReib und dann Plansenken ausgewählt. Bei der Registerkarte Bohrungen hab ich die Bohrungsflächen gewählt.
Was mache ich denn falsch? Vielleicht was bei den Parametern? Ich hab schon fast alles auprobiert. Vielen Dank für die Hilfe
erstellt am: 17. Jun. 2009 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tuming
Hallo,
da hast du einen Denkfehler.
Wenn du einen Bohrzyklus, egal welchen, auswählst fährt Pro/E auf der Axi in die Bohrung. Wenn du also mit einem Werkzeug mit Durchmesser 4 in eine Bohrung mit Durchmesser 5 fährst kann nix passieren.
Entweder du benutzt deinen Fräser mit Leitkurvenfräsen oder du definierst dir einen Senker mit Durchmesser 9.