Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  PTC Pro/NC
  Simulation mehrer Operationen, Umspannen???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Simulation mehrer Operationen, Umspannen??? (1145 mal gelesen)
Gregorio el Racha
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Gregorio el Racha an!   Senden Sie eine Private Message an Gregorio el Racha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregorio el Racha

erstellt am: 06. Okt. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!
Ich habe eine Frage zu der Nc Kontrolle zusammenhängend mit mehreren angelegten Operationen. Und zwar habe ich eine zweite Operation angelegt, da ich nicht wusste wie ich das Werkstück beim Fräsen umspannen kann und einen neuen Maschinennullpunkt brauchte.
Erste Frage ist, wie kann man ein Werkstück umspannen oder geht es gar nicht? Und die Zweite Frage ist, wie kann ich beide Operationen hintereinander simulieren, so dass es auch im Werkstück erkennbar ist? Wenn ich in die Nc Kontrolle gehe und die Cl Daten berechnet habe, dann simuliert er entweder die erste oder die zweite Operation ohne das die erste ausgeführt wurde. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen...

Mfg Frank

Ps: Wenn ich etwas nicht deutlich formuliert haben sollte, dann fragt einfach nach. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruem
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ruem an!   Senden Sie eine Private Message an Ruem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruem

Wildfire 4.0 (M100)

erstellt am: 07. Okt. 2008 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregorio el Racha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu 1
Für jede Aufspannung wird eine neue Operation angelegt, mit Nullpunkt und Rückzugsebene.

zu 2
Es gibt die Möglichkeit, unter "Bearbeitung" eine Materialentfernung für eine NC-Folge zu erstellen (wenn nicht mehr benötigt kann man sie hinterher wieder unterdrücken). Diese Materialentfernung ist dann in der Simulation sichtbar (in Vericut und im Werkstück). Für eine ganze Operation auf einmal geht es glaube ich nicht.

MfG
Ruem

kaesches
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kaesches an!   Senden Sie eine Private Message an kaesches  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaesches

erstellt am: 30. Mai. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregorio el Racha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,

ich hab ein Problem bei ProNC. Und zwar will ich eine 5er Durchgangsbohrung 5mm tief mit Durchmesser 9 senken. Dazu hab ich die Druchgangsbohrung schon erstellt, was auch geklappt hat. Nun hab ich einen 4mm Fräser ausgewählt um auf 9mm zu fräsen. Er fährt mir aber immer nur wieder in dasselbe 5er Loch und bringt so keinen neuen Materialabtrag.

Ich habe BohrSenkReib und dann Plansenken ausgewählt. Bei der Registerkarte Bohrungen hab ich die Bohrungsflächen gewählt.

Was mache ich denn falsch? Vielleicht was bei den Parametern?
Ich hab schon fast alles auprobiert.
Vielen Dank für die Hilfe

Ruem
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ruem an!   Senden Sie eine Private Message an Ruem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruem

Wildfire 4.0 (M100)

erstellt am: 02. Jun. 2009 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregorio el Racha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das kann nicht gehen. Wenn Du senken willst, muss dein Werkzeug den Durchmesser der Senkung haben. Wenn Du einen Fräser mit einem kleinerem Durchmesser nimmst, kann es kein senken sein, sonder muss fräsen sein (z.B. Volumenfräsen). Beim Bohren/Senken usw. wird nur eine lineare Bewegung in Z-Richtung ausgeführt.

Mfg
Ruem

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz