Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/NC
  Vorschubreduzierung bei KONSTANTE_LAST

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Vorschubreduzierung bei KONSTANTE_LAST (411 mal gelesen)
sharpe1
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von sharpe1 an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe1

Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2006

ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K

erstellt am: 22. Jan. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
von der Hotline habe ich die Aussage: Geht nicht. (WF2) Vielleicht hilft das allwissende Forum.
Ich versuche mal mein Problem zu beschreiben.
Es gibt z.B. beim Schruppen die Option 'konstante_last'. Dabei nimmt er sehr schön immer den gleiche Betrag der Seitenzustellung, geht wunderbar, nahe am HSC Fräsen.
Bis auf ein Problem:
Direkt nach dem Eintauchen muß ja 100% Matarial genommen werden. Aus anderen CAM Systemen kenne ich, das man dafür einen Reduzierfaktor eingeben kann. Nicht so in ProE, er fährt das stur im vollen Vorschub, mit äußerst unschönen Ergebnissen für Maschine, WZ und WStück. Entweder fährt man also alles mit den halben Vorschub (inakzeptabel), oder sucht per Hand alle Eintauchsätze und reduziert den Vorschub für den nächsten Satz.
Weis jemand ob man das einstellen kann? So ist das unbrauchbar.
Danke im Voraus.

------------------
Springer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protte
Mitglied
NC Programmierer Pro/E


Sehen Sie sich das Profil von Protte an!   Senden Sie eine Private Message an Protte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protte

Beiträge: 236
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 23. Jan. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sharpe1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal ob du einen Parameter PLUNGE_FEED (arbeite leider mit der englsichen Version), ich denke das wird als EINTAUCH_Vorschub übersetzt, findest.

Da steht normalerweise ein - wenn du das änderst sollte eigntlich jede Eintauchbewegung mit diesem Vorschub bearbeitet werden.

Zumindest beim Volumenfräsen

------------------
http://www.jacktools.net

Bitte auf die Emailadresse mailen, da ich mich praktisch nie einlogge!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sharpe1
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von sharpe1 an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe1

Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2006

ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K

erstellt am: 23. Jan. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es geht mir um den ersten Satz nach (!) dem Eintauchen. Den setzt er wieder auf vollen Bearbeitungsschub, mit dem beschriebenen Ergebniss.
Danke trotzdem.

------------------
Springer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sharpe1
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von sharpe1 an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe1

Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2006

ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K

erstellt am: 24. Jan. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand sagen, ob das in WF3 möglich ist?
Laut Händelerauskunft soll das gehen. Ich vertraue dem aber nicht so ganz, so eine Aussage hatte ich schon für WF2.

------------------
Springer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauzeichner/Bautechniker (m/w/d)

Wir sind ein Ingenieurbüro im Bereich der Planung und Bauüberwachung von Infrastrukturanlagen mit etwa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in acht Niederlassungen.

Für öffentliche und private Auftraggeber bieten wir die komplette Bandbreite der Ingenieurdienstleistungen. Unsere Aufgaben liegen hierbei schwerpunktmäßig in der Verkehrs- und Verkehrsanlagenplanung sowie in sämtlichen wasserwirtschaftlichen und wasserbaulichen Planungs- und Sanierungsaufgaben inkl....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
sharpe1
Mitglied
Freiberufler


Sehen Sie sich das Profil von sharpe1 an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe1

Beiträge: 110
Registriert: 15.10.2006

ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K

erstellt am: 28. Jan. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat mir doch keine Ruhe gelassen, ohne die Enstellung ist ja kein sinnvolles Fräsen möglich.
Habs nun gefunden. Der Parameter heißt in typische ProE Bezeichnung: WAND_PROF_SCHNEID_VORSCH

Dazu in der Hilfe:

WALL_PROFILE_CUT_FEED
For certain types of high-speed Volume milling (when SCAN_TYPE is set to SPIRAL_MAINTAIN_CUT_TYPE or SPIRAL_MAINTAIN_CUT_DIRECTION), allows you to set a lower feed rate for the first cut, when the tool is cutting the material on both sides. The default is a dash (-), in which case the CUT_FEED value will be used.

Funktioniert aber eben nur bei SPIRAL_SCHNITTYP_BEIBEHALTEN oder SPIRAL_SCHNITTRICHTUNG_BEIBEHALTEN.

Offenbar benutzt das kaum jemand (hier im Forum). Schade das man kein Video reinstellen kann. HSC ist schon beeindruckend . Wir haben jetzt mit HSC jedenfalls die Bearbeitungszeit auf die Hälfte verkürzt.

------------------
Springer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz