Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/NC
  A-Achse -> rundfräsen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  A-Achse -> rundfräsen (1545 mal gelesen)
HeliBauer
Mitglied
Informations Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von HeliBauer an!   Senden Sie eine Private Message an HeliBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeliBauer

Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2007

erstellt am: 06. Jan. 2007 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !
Gibt es ein KE mit dem ich mit einem Schaftfräser rund fräsen kann. Das Rohmaterial wird
in der X-Achse gedeht.
Die A-Achse soll sich mit der Y-Achse und Z-Achse simultan bewegen.
Hat jemand schon einmal eine Umlaufspindel oder ähnlich gefräst?

Ein Beispiel wäre Klasse 

Daaaaanke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protte
Mitglied
NC Programmierer Pro/E


Sehen Sie sich das Profil von Protte an!   Senden Sie eine Private Message an Protte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protte

Beiträge: 236
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 08. Jan. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeliBauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das hört sich an als möchtest du 4 Achs Simultan fräsen.
Das Koordinatensystem solltest du so legen, dass die Z Achse in die Richtung schaut aus der das Werkzeug kommt.

Als Rückzugsebene empfehle ich dir einen Cylinder.

Wenn du Trajektory milling (Leitkurvenfräsen) wählst musst du darauf achten, dass du 4 Achs auswählst.

Danach ganz normal die Sequence definieren. Es gibt nur einen kleinen Unterschied, du must eine Fläche festlegen zu der die Werkzeugachse parallel sein soll.

Hoffe das war ne kleine Hilfe.

Dein PP muss das dann natürlich auch noch Unterstützen, genau so wie die Maschine.

------------------
http://www.jacktools.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeliBauer
Mitglied
Informations Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von HeliBauer an!   Senden Sie eine Private Message an HeliBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeliBauer

Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2007

erstellt am: 08. Jan. 2007 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Protte !

Vielen herzlichen Dank ! Ich bin etwas weitergekommen ....
geht das auch im NC-Machinist ? Ich habe nix mit leitkurven entdeckt ?
Oder anderst gefragt kann man ohne
Menü-Manager arbeiten ?

Nochmals Danke für die prompte Hilfe 

Träume schon von meinem neuen HeliKopf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protte
Mitglied
NC Programmierer Pro/E


Sehen Sie sich das Profil von Protte an!   Senden Sie eine Private Message an Protte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protte

Beiträge: 236
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 09. Jan. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeliBauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das kann ich leider nicht beantworten, da wir nicht mit dem Expert Machinist arbeiten, sondern mit Manufactoring.

Bei Mir gibt es ein Application Menu, dort kann man zwischen Manufacturing und dem Expert Maschinist umschalten.

Wenn du im Manufacturing drinnen bist, findest du rechtes ein Menu Maschining dor kannst du dann einen neue NC Sequence erstllen und dort kommt dann Trajektory Milling.

Arbeiten mit der Englischen Sprachdatei, kann dir also nicht genau sagen, wie die Deutschen Begriffe dafür sind

------------------
http://www.jacktools.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ruem an!   Senden Sie eine Private Message an Ruem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruem

Beiträge: 27
Registriert: 07.11.2005

Wildfire 4.0 (M100)

erstellt am: 09. Jan. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeliBauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu Expert-Machinist kann ich auch nichts sagen, aber meines Wissens braucht man zu Simultanfräsen das Modul NC-Complete_Set und einen entsprechenden PP. Nur mit dem Modul kann man die Auswahl 4-Achs treffen.

Mfg
Ruem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jan. 2007 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Rotorblatt.jpg

 
da scheint auch mein problem zu liegen

ich möchte gerne mit einer index 200 DREH/Fräsmaschine einen Flügel  Fräsen siehe Bild

wie Stellt man das um das die Maschine mit der X achse das Werkstück bearbeitet als wäre es Z

ALS werkzeug parallel immer Paralel X und senkrecht zu Z in der Maschine

somit rotiert c und x ist die zustellung es steht auch noch Y und B zurvervügung
so eine Maschinen achsenbelegung ist momentan irgendwie standart
und ich  programmier mir den wolf
[IMG][/IMG]

Danke

HeliBauer
Mitglied
Informations Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von HeliBauer an!   Senden Sie eine Private Message an HeliBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeliBauer

Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2007

erstellt am: 24. Jan. 2007 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Ich hab?s hinbekommen ..... aber ! mit der A-Achse als Drehachse .

Hoffe es nützt !

Grüße vom Baldflieger 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz