Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/NC
  Fräsprogramm spiegeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Fräsprogramm spiegeln (1328 mal gelesen)
drahtncler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von drahtncler an!   Senden Sie eine Private Message an drahtncler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drahtncler

Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2005

erstellt am: 15. Dez. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leutz,
wie spiegel ich eine komplette Fräs-Operation?
Bis jetzt reichte es immer,die Fräsprogramme auf der Fräsmaschine zu spiegeln.Der Nachteil ist,daß ich dann teilweise im Gegenlauf fräse.Ich suche nun eine Möglichkeit,das Referenzteil(in dem Fall eine Elektrode)zu spiegeln und die NC-Folgen im Gleichlauf beizubehalten.Natürlich ohne die NC-Folgen neu zu erzeugen.
Hat jemand eine Idee? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chappo_1942
Mitglied
cnc-programmierer


Sehen Sie sich das Profil von chappo_1942 an!   Senden Sie eine Private Message an chappo_1942  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chappo_1942

Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2005

erstellt am: 23. Dez. 2006 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drahtncler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Erzeuge eine neue Operation mit dem gleichen KO-System. Dann kopiere die Fräsfolgen, die Du im Gleichlauf erzeugt hast und ordne sie der neuen Operation zu.
Setze dann in den Parametern alle Gleichlaufbedingungen auf Gegenlauf.
Die Operation kannst Du dann bei den CL-Daten spiegeln und das sollte dann auf der Maschine laufen, wie Du es möchtest.
Eventuell gibt es ein Problem mit der Radiuskorrektur(falls eingeschaltet). Kann ich aber erst im neun Jahr probieren, wg. Resturlaub. 

Gruß - Jürgen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chappo_1942
Mitglied
cnc-programmierer


Sehen Sie sich das Profil von chappo_1942 an!   Senden Sie eine Private Message an chappo_1942  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chappo_1942

Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2005

erstellt am: 23. Dez. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drahtncler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ergänzung: Es geht auch wenn Du nur die Folgen kopierst und die Fräsrichtung von Gleich - auf Gegenlauf änderst.
Erzeuge dann einen Satz von den kopierten Folgen(CL-Daten->Satz erzeugen)Dann sparst Du die Erzeugung einer neuen Operation.
Sätze lassen sich genau wie Operationen spiegeln, rotieren etc.

Radiuskorrektur:
Beim Spiegeln (bei mir mit WF2) der Folgen mit Gegenlauf wird der Befehl "cutcom right" nicht automatisch auf "cutcom left" gesetzt.
Ich arbeite mit PP's eines Drittanbieters, da kann ich einen Parameter setzen, der das ausbügelt.
Die zweite Möglichkeit ist, die ncl-Datei mit einem Editor zu bearbeiten und alle "right" durch "left" ersetzen lassen.

Frohes Fest - Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drahtncler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von drahtncler an!   Senden Sie eine Private Message an drahtncler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drahtncler

Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2005

erstellt am: 25. Dez. 2006 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na das ist ja schon mal ne gute Möglichkeit.

Danke dir und schöne Feiertage noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz