Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/NC
  Fehler in NC-Programm erkennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Fehler in NC-Programm erkennen (1065 mal gelesen)
rosul7
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rosul7 an!   Senden Sie eine Private Message an rosul7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosul7

Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2006

erstellt am: 25. Okt. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


arirang.txt

 
Hallo zusammen..

Ich habe ein NC-Programm mittel gpost(heidenhain TNC426B conv.) Ich habe zur zeit keine kontrolle programm z.B vericut um diese NC-Programm zu kontrolieren. Kann jemand , die mit erfahrung habe, fehler (mit grunden) im diese NC-data suchen und tips vorschlagen um diese NC-data zu verbessern.

weiß jemand die unterscheid zwiscen TNC425 und TNC426B conv. ?

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ruem an!   Senden Sie eine Private Message an Ruem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruem

Beiträge: 27
Registriert: 07.11.2005

Wildfire 4.0 (M100)

erstellt am: 25. Okt. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosul7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zur Kontrolle würde ich das PRG auf die Maschine spielen und den Testlauf starten.
Was mir aufgefallen ist:
Bei Tool def R+L nicht nötig
Die Sätze brauchen nicht unbedingt ein M90
Die Blockform fehlt
  1 BLK FORM 0.1 Z X-100. Y-100. Z-100.
  2 BLK FORM 0.2 X+100. Y+100. Z+100.
Am Ende vielleicht noch M30

Meines Wissens hat die TNC 425 nur einen RAM-Speicher, die TNC 426 hat einen Festplattenspeicher und neue Zyklen und ist eine Generation neuer. Programme die auf der 425 laufen, laufen auch auf der 426. Dein Probeprogramm müßte aber auf beiden Steuerungen laufen bzw. simuliert werden können.

MfG
Ruem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rosul7
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rosul7 an!   Senden Sie eine Private Message an rosul7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosul7

Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2006

erstellt am: 27. Okt. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

danke..aber wie kriegt man den block form sätze? Muss man was auf die Option Generator file paar änderung machen?

Das NC-data kann nicht von PC zu Maschine steuerung übertragen weil es fehlt das Name des Programms am ende des sätze und auch ein korrektur mit den nummerierung( dort fängst mit 1 an , muss mit 0). Wir könnte man dort ein korrektur machen(außer manuelle korrektur) ?

Ich habe das NC-Programm mit gpost für Johnford TNC426b conv.erzeugt und auf Hermle UWF TNC425 aufprobiert. weiß jemand wie diese gpost
auf hermle anpassen?

danke alle

grüß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ruem an!   Senden Sie eine Private Message an Ruem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruem

Beiträge: 27
Registriert: 07.11.2005

Wildfire 4.0 (M100)

erstellt am: 30. Okt. 2006 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosul7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Änderungen müssen wohl im PP gemacht werde. Mit dem File Generator kenne ich mich leider nicht aus. Wir haben den PP inklusive Anpassung gekauft.

MfG
Ruem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz