kann jemand zeigt wie eine nc-programm mittel post prozessor aussieht ? Ist das gleich wie manuelle erzeugten nc-programm besonders in der anfang sätze ?
Danke H. Ruem ..und spreche von der länge, ist das möglich das mit post prozessor erzuegten NC-programm ein bisyen länger von der manuelle erzeugten NC-programm. Ich habe ein NC-data erzeugt mit gpost, aber komischerweise es ist länger als die manuelle (von augen), bis 5 oder 6 seiten obwohl das Fertigungsmodell (nur volumenfräsen und bohrung ) einfach ist. diese ist meine ersmal und habe noch nie erfahrung.
erstellt am: 17. Okt. 2006 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rosul7
Hallo,
das kann sein. Wenn wir Programme für Freiformflächen ausgeben, können es auch schon mal 1 Mio Sätze sein. Bei einfachen Taschen kann es aber auch an der Ausgabe liegen. Eventuell kannst du den Parameter "Kreis Interpolation" auf Kreisbögen stellen, dann wird der Fräserweg nicht in kleinen Geraden ausgegeben. Außerdem kann es beim Bohren länger werden, wenn das Bohren nicht im Zyklus ausgegeben wird (Zyklusformat auf Couplet).