Hallo Leute, ich habe beim Planfraesen eines Werkstücks das Problem, dass ich die Schnittbahn nicht manipulieren kann. Mein Werkstück ist 185mm breit und ich möchte mit einem 100mm Messerkopf zweimal drüberfahren; habe Anzahl_Schritte auf zwei gesetzt; er fährt jetzt auch zweimal über die Fläche allerdings ist die erste Bahn ziemlich in der Mitte und die letzte genau auf der Kante. Fazit: es bleibt immer Restmaterial stehen. Habe mich schon am Dialog Anpassen versucht jedoch ohne Erfolg. Gibt es keinen Parameter wo man den Abstand zur Außenkante eingeben kann? Helft mir...
erstellt am: 26. Jan. 2006 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hoerstel
Hallo,
ich mach das immer mit Leitkurvenfräsen. Da man im Sketcher den Umriss des Fräsers benutzen kann, ist das recht schnell gezeichnet und schaut genau so aus wie ich mir das vorstelle.
Hey Protte, das mit dem Leitkurvenfräsen hat super geklappt; die Parameter beim Planfräsen sind auch brauchbar um den Seitenabstand einzustellen, hab ihn nur irgenwie nicht dazu gebracht wirklich nur zwei Bahnen zu fahren, es war immer eine Leerfahrt dabei(bei der ersten Bahn machte er eine Hin- und Zurückbewegung bevor er auf die nächste Bahn wechselte); ich denke wenn ichs nicht noch hinkriege werde ich wohl den Bearbeitungstyp "Planfräsen" in Zukunft sehr selten verwenden...Danke