Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/NC
  Eintauchen beim Volumenschruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Eintauchen beim Volumenschruppen (608 mal gelesen)
Schanky
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Schanky an!   Senden Sie eine Private Message an Schanky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schanky

Beiträge: 67
Registriert: 07.06.2004

WF1 + NC

erstellt am: 17. Jan. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProEler,

Hat jemand ne Idee wie ich das eintauchen des Werkzeugs beim Volumenfräsen verhindern kann? Das Werzeug soll also nur so tief fräsen wie es von aussen ins Teil reinfahren kann

Gruss
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protte
Mitglied
NC Programmierer Pro/E


Sehen Sie sich das Profil von Protte an!   Senden Sie eine Private Message an Protte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protte

Beiträge: 236
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 17. Jan. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schanky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du ein Fräsfenster benutzt, dann kannst du die Tiefe im Fensterdialog bestimmen.
Lege Sie einfach auf die Höhe fest die du haben willst und Pro/E höhrt in der Tiefe auf.

Falls du mit 2001 arbeites, musst du in der Sequence den Automatic Cut löschen und einen neuen einfügen. Dort hast du dann die möglichkeit die Start und Endhöhe anzugeben.

Bei einem Volumen musst du es halt auf die entsprechende Höhe zusammenschneiden.

------------------
http://www.jacktools.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schanky
Mitglied
Dipl. Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von Schanky an!   Senden Sie eine Private Message an Schanky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schanky

Beiträge: 67
Registriert: 07.06.2004

WF1 + NC

erstellt am: 17. Jan. 2006 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Protte,

ich arbeite mit WF1.

Ich hab oft Teile mit unterschiedlichen Tiefen, die ich zur Zeit mit Fenster bearbeite. Das geht recht fix da ich bei den Teilen "Nutze Kante - Schleife" an der Unterseite verwenden kann. Ich möchte also nicht erst komlizierte Volumen erzeugen müssen. Gibt´s keine Möglichkeit festzulegen, dass das Werkzeug innerhalb des Teils nicht tauchen darf?

Gruss

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protte
Mitglied
NC Programmierer Pro/E


Sehen Sie sich das Profil von Protte an!   Senden Sie eine Private Message an Protte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protte

Beiträge: 236
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 18. Jan. 2006 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schanky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst Approach walls (ich arbeite mit einer Englischen Version), ich würde es als Anfahrwände übersetzen, Seiten von deinem Fenster festlegen, die der Fräser verlassen darf. Dann stellt Pro/E normalerweise außerhalb des Fensters zu.

Ansonsten kannst du mit Bild Cut für jeden Bereich, oder das ganze Volumen, eine z.B. Achse festlegen, auf der Pro/E zustellen soll.

Du könntest dir allso Startbohrungen setzen und diese für das Zustellen verwenden wenn du nicht von aussen anfahren kannst und kein Werkzeug hast das über Mitte schneidet.

------------------
http://www.jacktools.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz