Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/NC
  Postprozessor für Heidenhain 5Achs-Steuerungen an eine iTNC 530

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Postprozessor für Heidenhain 5Achs-Steuerungen an eine iTNC 530 (2694 mal gelesen)
Koop
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Koop an!   Senden Sie eine Private Message an Koop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koop

Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 21. Nov. 2005 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

im Rahmen meiner Diplomarbeit soll ich einen generalisierten Postprozessor für Heidenhain 5Achs-Steuerungen ("HH ISO 5-AXIS") an eine iTNC 530 anpassen. Ich habe mit dem Optfile-Editor angefangen, der in Pro/ENGINEER 2001 integriert ist, aber es scheint mir, als wären die Funktionen dieses Programms nicht ausreichend für eine Anpassung. Mir werden immer nur Dateien mit den Endungen .tab und .lst ausgegeben ich benötige aber .h oder .i!
Kennt jemand einen besseren Editor oder weiß, wie ich den Optfile-Editor richtig benutzen soll? Ist leider obendrein noch auf englisch und da kommt mir vieles spanisch vor :-(
Mir würde es auch schon helfen, wenn ich eine deutsche anleitung bekommen könnte, falls jemand weiss woher!

Vielen Dank schon mal!
Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Karle
Mitglied
Technischer Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von CNC-Karle an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Karle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Karle

Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2003

erstellt am: 23. Nov. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

zum Optfile Editor kann noch ein  Filter dazu programmiert werden,
diese Datei heißt dann unx01.f01.

Es gibt noch die Möglichkeit bei ptc ein login zu bekommen.
Unter gpost gibt es eine Beschreibung dazu, und einige Frei verfügbare
Postprozzessoren.Die man als vorlage verwenden kann aber vielleicht ist auch einer für eine Haidenhein Steuerung dabei ?

CNC-Karle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 24. Nov. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CNC-Karle,

Zitat:
unter gpost gibt es...

das ist genau die Seite, die ich gerade suche aber bisher nicht finden konnte... Unter anderem suche ich den PP für eine S840D
Wär toll wenn Du den Link für mich parat hättest!
(Das suchen von Informationen auf der PTC-Homepage ist grausam, oder aber ich habe das System noch nicht geblickt  )

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

henry468
Mitglied
Geldnachhausebringer


Sehen Sie sich das Profil von henry468 an!   Senden Sie eine Private Message an henry468  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henry468

Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2002

erstellt am: 24. Nov. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koop 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von BergMax:

das ist genau die Seite, die ich gerade suche aber bisher nicht finden konnte...

...guckst du hier...http://www.ptc.com/cs/gr_24/howto/ncgp4903/ncgp4903_g.htm

------------------
Gruss aus dem Sauerland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.2.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 24. Nov. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koop 10 Unities + Antwort hilfreich

Besten Dank ins Sauerland,

in der Wissensdatenbank hab ich schon gesucht, aber die Hauptseite nicht gefunden. Die Navigation bei PTC wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben...

Leider bekomme ich bei jedem Link (na ja, alle hab ich noch nicht durchprobiert) auf der NC Hauptseite Seite das Ergebnis "Dokument konnte nicht gefunden werden". Ich werds später wieder probieren.

Nochmal besten Dank,

------------------
Beste Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Karle
Mitglied
Technischer Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von CNC-Karle an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Karle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Karle

Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2003

erstellt am: 25. Nov. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koop 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Seite bei PTC ist nur in englisch verfügbar.

Adresse:http://www.ptc.com/cs/cs_23/howto/ncgp4903/ncgp4903.htm

Wenn ich deine Email Adresse habe kann ich Dir meinen PP den ich selbst erstellt habe zusenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz