Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/NC
  unterschiedliches Material bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  unterschiedliches Material bearbeiten (512 mal gelesen)
henry468
Mitglied
Geldnachhausebringer


Sehen Sie sich das Profil von henry468 an!   Senden Sie eine Private Message an henry468  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henry468

Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2002

erstellt am: 10. Aug. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tach zusammen.
hat jemand ne idee wie ich am besten ein programm für verschiedene werkstoffe erstellen kann? ich möchte also einmal die operation und die nc-folgen erstellen. und danach das selbe programm mit unterschiedlichen technologischen daten für die verschiedenen werkstoffe möglichst einfach erstellen. wer weiss rat??

------------------
Gruss aus dem Sauerland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 13. Aug. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henry468 10 Unities + Antwort hilfreich


modellbaum.jpg

 
Hallo Henry

Es geht doch eigentlich nur um Drehzahl und Vorschub oder?
Dazu habe ich mir eine Modellbaumeinstellung erzeugt in der beide Parameter sichtbar sind. Dort kann man einfach editieren und anschließend neu Cl-Daten rausschreiben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

henry468
Mitglied
Geldnachhausebringer


Sehen Sie sich das Profil von henry468 an!   Senden Sie eine Private Message an henry468  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henry468

Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2002

erstellt am: 13. Aug. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo spline

ich muss wegen meinen unterschiedlichen werkstoffen nicht nur vorschub und drehzahl verändern sondern auch die radiale und axiale zustellung. bei deinem vorschlag muss ich diese 4 werte dann von hand abändern. aber irgendwo in den unendlichen weiten von proe muss man das doch auch automatisch erledigen können oder?
-einmal eine bearbeitung erstellen
-irgendwo nen parameter für z.b. drehzahl hinterlegen.
-proe sagen "bearbeite werstoff xy"
-regenerieren
-fertig
jedenfalls hab ich mir das so gedacht. ob es funktioniert weiss ich nicht.

------------------
Gruss aus dem Sauerland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protte
Mitglied
NC Programmierer Pro/E


Sehen Sie sich das Profil von Protte an!   Senden Sie eine Private Message an Protte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protte

Beiträge: 236
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 25. Aug. 2004 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henry468 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im OP Setup kann man Stock Material angeben.
Die Werte was das drinnen stehen sind Unterverzeichnisse im Tools Verzeichniss.

Das Bedeutet für jedes Material ein eigenes Unterverzeichniss
z.B. Alu-Legierung ...

Im Tool Manager kann man dann zu jedem Tool die Schnitt und Zustellwerte für schruppen und schlichten speichern.

Je nachdem welches Material ausgewählt ist wird das dann im Unterverzeichniss gespeichert.

Ob die Werte automatisch angepasst werden wenn man im OP Setup das Material ändert weiss ich nicht, aber ich denke das ist der richtige Ansatz.

Achso erst ab Pro/E 2001

------------------
http://www.jacktools.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

henry468
Mitglied
Geldnachhausebringer


Sehen Sie sich das Profil von henry468 an!   Senden Sie eine Private Message an henry468  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henry468

Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2002

Dell Precision WorkStation 490
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
4GB RAM
XP Professional 32bit
WF2 M280

erstellt am: 25. Aug. 2004 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo protte

genau das habe ich probiert. aber die werte ändern sich leider nicht, auch wenn man das material ändert.irgendwie mal wieder fürchterlich unlogisch. :-(

------------------
Gruss aus dem Sauerland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

Pro/E WF2 mit NC WV: M210
PDMLink 8.0 WV: M020
Windows XP mit SP2

erstellt am: 25. Aug. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henry468 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist möglich, diese Werte automatisch zu übernehmen. Dazu muß man in den *.sit Dateien eine entsprechende Zuweisung reinschreiben. Z.B. SPINDLE_SPEED =TOOL_ROUGH_SPINDLE_RPM. Damit werden dann die gespeicherten Werte aus den Unterverzeichnissen des Toolverz. eingetragen.
Ob allerdings ein Wechsel des Werkstoffes und die erneute Ausgabe des cl-Files auch eine erneute Übernahme der Werte bewirkt oder ob dies nur bei der Neuerstellung der Folgen geht weiß ich z.Z. nicht und habe auch derzeit keine Möglichkeit es zu testen.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

henry468
Mitglied
Geldnachhausebringer


Sehen Sie sich das Profil von henry468 an!   Senden Sie eine Private Message an henry468  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henry468

Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2002

erstellt am: 25. Aug. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

das scheint ein recht guter ansatz zu sein. ich probier mal ein bisschen damit rum. was muss ich denn für die axiale und radiale zustellung bzw. für den vorschub eingeben? in der hilfe finde ich da nichts.

------------------
Gruss aus dem Sauerland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

Pro/E WF2 mit NC WV: M210
PDMLink 8.0 WV: M020
Windows XP mit SP2

erstellt am: 25. Aug. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henry468 10 Unities + Antwort hilfreich

dann schau doch mal in die *tpm Dateien. Dort werden doch die Schnittwerte gespeichert.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

henry468
Mitglied
Geldnachhausebringer


Sehen Sie sich das Profil von henry468 an!   Senden Sie eine Private Message an henry468  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henry468

Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2002

erstellt am: 25. Aug. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jau, hätte ich auch selber drauf kommen können. das ist schon mal gar nicht so übel. ich versuche mir mal was zurecht zu basteln. scheint zwar nur bei einer neuerstellung von nc-folgen zu funktionieren, aber das bringt mich schon mal ein stück weiter.

------------------
Gruss aus dem Sauerland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

henry468
Mitglied
Geldnachhausebringer


Sehen Sie sich das Profil von henry468 an!   Senden Sie eine Private Message an henry468  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henry468

Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2002

Dell Precision WorkStation 490
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
4GB RAM
XP Professional 32bit
WF2 M280

erstellt am: 25. Aug. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es funzt!!! man muss nur genug fuckeln.....DANKE U_Suess.

------------------
Gruss aus dem Sauerland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 27. Aug. 2004 06:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henry468 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr beiden scheint ja ein gutes Team zu sein. Ich finde das hört sich sehr interessant an was ihr da ausgetüfftelt habt. Könnt Ihr eure neue Arbeitsweise netterweise mal erläutern. Ich hab bislang nur versucht im Bearbeitungsparameter eine Schnittwertformel für die Drehzahlberechnung zu speichern. Funktioniert in Sitzung gut. Beim Aufrufen der Parameterdatei geht die Formel allerdings kapput. Ist vielleicht ein anderes Thema - oder doch nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

henry468
Mitglied
Geldnachhausebringer


Sehen Sie sich das Profil von henry468 an!   Senden Sie eine Private Message an henry468  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henry468

Beiträge: 33
Registriert: 24.08.2002

erstellt am: 27. Aug. 2004 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo spline

du solltest deine formel in die anwenderumgebung eintragen. in der nc-folge vorm einstellen der parameter dann die anwenderumgebung aufrufen. die werte die unter "INHERIT" in der anwenderumgebung auf "yes" stehen werden dann automatisch übernommen. Die auf "no" stehen muss du normal eingeben. so kann man sich ne ganze menge einstellarbeit ersparen. damit müsste deine frage beantwortet sein oder ?

------------------
Gruss aus dem Sauerland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz