Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/NC
  Autodrilling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Autodrilling (522 mal gelesen)
Simon-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Simon- an!   Senden Sie eine Private Message an Simon-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon-

Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2002

Amd xp 2600+ 0.5 ghz ddr ram, Radeon 9500 4 64 mb ram.

erstellt am: 05. Okt. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe sehr viele Locher zu bohren.
Auf einer plate bis 150 locher und das mit verschidener D.

1) Dafuer benutze ich autodrilling. Aber autodrilling erkent nicht die
locher die mit tabele fuers patern gemacht sind. Gibt es da einen trickt ?

2) Wo kan ich die GPH datei selber definieren. Habe jetzt nur eine
und die bohrt alles auf ein mal. Ich brauchte eine die peck deeph hat.
So das der bohrer 15 mm bohrt und danach heraus gezogen wirt und danach bohrt er weiter.


Das funkzioniert nur wen ich dir locher manuel anklicke aber bei so vielen lochern ist dass sehr zeit verschwendend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protte
Mitglied
NC Programmierer Pro/E


Sehen Sie sich das Profil von Protte an!   Senden Sie eine Private Message an Protte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protte

Beiträge: 236
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 05. Okt. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon- 10 Unities + Antwort hilfreich

Halle,
mit Autodrilling hab ich keine Erfahrung, aber wenn ich ein Teil mit vielen Bohrungen habe die verschiedene Druchemsser haben dann benutze ich immer Drill Groups.

Drill Grooups kannst du im Menu MFG GEOMETRY definieren also da wo man MILL SURFACES und VOLUMEN macht.

Diese kannst du dann in den Bohrzyklen verwenden. Wenn das Teil gut konstruier ist und du die Tiefen definietion auf Auto lässt geht das ruck zuck.

Die Drill groups definier ich meistens mit einer Fläche und einer Durchmesserangebe PRO/E selektiert dann alle Axen die zu dieser Auswahl passen.
Ausserdem kann man denn Drill Groups noch Name verpassen damit man weis was Sache ist.

Hoffe ich konnte helfen

------------------
http://www.jacktools.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Simon- an!   Senden Sie eine Private Message an Simon-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon-

Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2002

Amd xp 2600+ 0.5 ghz ddr ram, Radeon 9500 4 64 mb ram.

erstellt am: 05. Okt. 2003 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fuer deine Antwort.
Habe es gerade probiert und geht sehr gut ! JUPI !!!

Ich hofe es funkzionier auch mit holes die mit table gemacht sind.
Das probier ich in der Arbeit.

Werde auch mal die UDF durch gehen dass ist noch schneller.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protte
Mitglied
NC Programmierer Pro/E


Sehen Sie sich das Profil von Protte an!   Senden Sie eine Private Message an Protte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protte

Beiträge: 236
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 06. Okt. 2003 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simon- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simon,
habe heute in der Arbeit mal auf die schnelle ein UDF gemacht und wollte das dann in einem anderen Teil verwenden.

Ich glaub ich kapier den Sinn nicht ganz, mal davon abgesehen das es nicht funktioniert hat.

Gibt es irgendwas auf das man achten muss damit diese UDF Zeugs funktioniert ?

------------------
http://www.jacktools.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simon-
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Simon- an!   Senden Sie eine Private Message an Simon-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simon-

Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2002

Amd xp 2600+ 0.5 ghz ddr ram, Radeon 9500 4 64 mb ram.

erstellt am: 06. Okt. 2003 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt zwei stunden dir UDF help gelesen aber ich kapier es auch nicht.

Also bei mir klapt blos die bestehende UDF drill_hole_to_blind.gph
Aber bei tief lochen ist nicht gut.
mach morgen weiter vileicht klapts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz