Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/NC
  Maschinen-KS in Wildfire

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Maschinen-KS in Wildfire (404 mal gelesen)
Dammerl
Mitglied
Project Manager


Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

Beiträge: 274
Registriert: 06.08.2002

erstellt am: 24. Sep. 2003 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

ich spiele endlich mal mehr mit Wildfire rum. Bei 2001 konnte man bei Pro/NC im Operation-Definitionsfenster das Maschinenkoordinatensystem wählen. In Wildfire geht das zwar auch, aber es wird dabei an gleicher Stelle ein neues Baugruppen-KS ACSxx erzeugt. Warum? Warum übernimmt Pro/NC nicht das gewählte?

Danke,

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spline
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spline an!   Senden Sie eine Private Message an spline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spline

Beiträge: 119
Registriert: 20.06.2002

wildfire 4
HP NW9440
NVIDEA FX1500

erstellt am: 26. Sep. 2003 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dammerl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite zwar noch nicht mit wildfíre aber die Erfahrungen mit Erstellung von UDFs in ProNC lassen mich vermuten daß es eine Sache der Referenzen ist. Auf das Maschinenkoordinatensystem sind eine Vielzahl von KEs referenziert. Das CS selbst braucht aber nur drei Referenzen. Deshalb ist es denke ich besser ein eigenes CS in der Baugruppe zu erzeugen für den Fall daß das CS im Rerenzteil gelöscht werden könnte. Es erspart einem vermutlich Zeit zum Reparieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrokonstrukteur (m/w/d) Geschäftsbereich Wellpappenverarbeitung

Unserem internationalen Kundenkreis bieten wir als renommierter und mehrfach aus­gezeichneter Maschinen- und System­lieferant im Bereich der Verpackungs­industrie und der Well­pappe ver­ar­bei­tenden Industrie innovative Technologien zur effizienten Produktion.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

Elektrokonstrukteur m/w/d
Geschäftsbereich Wellpappenverarbeitung


Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Dammerl
Mitglied
Project Manager


Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

Beiträge: 274
Registriert: 06.08.2002

erstellt am: 29. Sep. 2003 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na gut, dann gebe ich mir selber die Antwort, bzw. leitet die Antwort der hotline weiter:

"Wenn man bei einer neue Operation ein vorhandenes Maschinen-KS auswählt,
wird ein identisches Baugruppen-KS erzeugt und verwendet.

Wenn Sie ein Koordinatenkreuz von der Teileebene auswaehlen[Das ist bei Ihnen der Fall], dann erstellt Ihnen Wildfire ein neues Koordsys in der MFG-Baugruppenebene. Das ist ein normalles Verhalten von Wildfire.
Frueher gab es imNC-Modus die Moeglichkeit ein #NC-Teil;erstellen zu koennen, dies ist im Wildfire auch nicht mehr der Fall.Ich gehe davon aus das es damit zusammenhaengt.Das NC-Koordsys sollte auf der NC-Baugruppe liegen, und nicht mehr in der Teileebene."

Also, eine neue Funktionaliät ....

@spline ... Da hast Du allerings recht. Dank der neuen Funktionalität muss ich mir aber kein neues Vorgehen angewöhne, Pro/NC macht das jetzt für mich :)

Grüße,

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz