| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Sinumerik 840D (2412 mal gelesen)
|
klochr Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 86 Registriert: 10.02.2003 Unigraphics NX5 VisiCAD 17 <P>Xeon 3,2GHz 3GB RAM Quadro FX 3450
|
erstellt am: 19. Aug. 2003 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HI NCler Ich bräuchte einen Postprozessor für eine Sinumerik 840D. Ich weiß, dass man so einen PP käuflich erwerben kann. Bräuchte ihn aber vorerst nur für Testzwecke und weiß leider nicht wie man so einen PP beschreibt. Wäre nicht schlecht wenn jemand einen hätte und ihn mir zur Verfügung stellen könnte. Gruß Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CNC-Karle Mitglied Technischer Mitarbeiter

|
erstellt am: 25. Aug. 2003 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
Hallo Chris kann dir meinen selbst erstellten Postprozessor für Siemens 840 D Mailen wenn ich deine Mail Adresse hätte. Ich Übernehme aber keine Garantie habe noch nicht alle Funktionen erprobt. Gruß CNC-Karle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Protte Mitglied NC Programmierer Pro/E

|
erstellt am: 25. Aug. 2003 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
|
CNC-Karle Mitglied Technischer Mitarbeiter

|
erstellt am: 26. Aug. 2003 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
Hallo Protte, bei PROE isr der OPT-FILE-GENERATOR dabei mit diesem Programm hat man die möglichkeit einen schon vorhandenen Postprozessor umzustellen, und speichert den Postprozessor unter einer neuen UNCX01.pxx ab. Dabei ist noch eine zweite Datei UNCX01.fxx wichtig dies muß ein Filter sein mit dieser Datei kann der Postprozessor auch noch gesteuert werden, nur bei dieser Datei komme ich noch nicht ganz klar. Um die Cyclen von Siemens auszugeben müsste man diesen Filter Programmieren. Aber durch die Parameter Einstellung Zyklus_Format GOTO werden die Bohrzyklen in einzelne Schritte aufgelöst. Ein Problem ist noch das Gewindeschneiden es fehlt G63 Vorschub 100% solange der Vorschub 100% ist passiert nichts. Oder man Editiert die Datei und fügt G63 ein. Aber vielleicht hat irgend jemand der diese Zeilen liest das Problem schon gelöst. Gruß CNC-Karle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
f.koerner Mitglied Techniker Maschinenbau
|
erstellt am: 08. Sep. 2003 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
Hallo, habe gerade das gleiche Problem, suche auch einne PP der mit dem G-Post läuft, könntest du mir den selbigen auch mal zukommen lassen ?? Und gibt er die Bohrzyklen richtig aus ?? Gruss Frank Körner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iorr Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 03. Nov. 2006 00:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für klochr
|