Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/NC
  Sinumerik 840D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Sinumerik 840D (2397 mal gelesen)
klochr
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von klochr an!   Senden Sie eine Private Message an klochr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klochr

Beiträge: 86
Registriert: 10.02.2003

Unigraphics NX5
VisiCAD 17
<P>Xeon 3,2GHz
3GB RAM
Quadro FX 3450

erstellt am: 19. Aug. 2003 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI NCler

Ich bräuchte einen Postprozessor für eine Sinumerik 840D. Ich weiß, dass man so einen PP käuflich erwerben kann. Bräuchte ihn aber vorerst nur für Testzwecke und weiß leider nicht wie man so einen PP beschreibt. Wäre nicht schlecht wenn jemand einen hätte und ihn mir zur Verfügung stellen könnte.

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Karle
Mitglied
Technischer Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von CNC-Karle an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Karle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Karle

Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2003

erstellt am: 25. Aug. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris kann dir meinen selbst erstellten Postprozessor für Siemens 840 D Mailen wenn ich deine Mail Adresse hätte. Ich Übernehme aber keine Garantie habe noch nicht alle Funktionen erprobt.

Gruß CNC-Karle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Protte
Mitglied
NC Programmierer Pro/E


Sehen Sie sich das Profil von Protte an!   Senden Sie eine Private Message an Protte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Protte

Beiträge: 236
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 25. Aug. 2003 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CNC Karle,

würde gern wissen wie du deinen PP selbst erstellt hat hast du da eine eigene Software oder wie geht das !?

Läuft der unter Windwos,

Wäre net wenn du ihn mir auch schicken könntest

wagner_c@web.de

Vielen dank im Vorraus

------------------
http://www.jacktools.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Karle
Mitglied
Technischer Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von CNC-Karle an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Karle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Karle

Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2003

erstellt am: 26. Aug. 2003 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Protte,

bei PROE isr der OPT-FILE-GENERATOR dabei mit diesem Programm hat man die möglichkeit einen schon vorhandenen Postprozessor umzustellen, und speichert den Postprozessor unter einer neuen UNCX01.pxx ab.
Dabei ist noch eine zweite Datei UNCX01.fxx wichtig dies muß ein Filter sein mit dieser Datei kann der Postprozessor auch noch gesteuert werden, nur bei dieser Datei komme ich noch nicht ganz klar.
Um die Cyclen von Siemens auszugeben müsste man diesen Filter Programmieren. Aber durch die Parameter Einstellung Zyklus_Format
GOTO werden die Bohrzyklen in einzelne Schritte aufgelöst.
Ein Problem ist noch das Gewindeschneiden es fehlt G63 Vorschub 100%
solange der Vorschub 100% ist passiert nichts.
Oder man Editiert die Datei und fügt G63 ein.

Aber vielleicht hat irgend jemand der diese Zeilen liest das Problem
schon gelöst.

Gruß CNC-Karle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

f.koerner
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von f.koerner an!   Senden Sie eine Private Message an f.koerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für f.koerner

Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 08. Sep. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, habe gerade das gleiche Problem, suche auch einne PP der mit dem G-Post  läuft,
könntest du mir den selbigen auch mal zukommen lassen ??

Und gibt er die Bohrzyklen richtig aus ??

Gruss Frank Körner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iorr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Iorr an!   Senden Sie eine Private Message an Iorr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iorr

Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2003

erstellt am: 03. Nov. 2006 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klochr 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo    kann mir jemand diesen PP  mailen?


vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz